![]() |
JSONTreeView - ein Node exportieren?
Ich habe heute den Wunsch gehabt, diese unübersichtlichen JSON-Daten als String in "pretty" formatiert anzusehen.
Da habe ich den ![]() Jetzt habe ich also eine JSON-Datei, aus der ich Nodes löschen will, weil sie nicht benötigt werden. Ich klicke sie an und entferne sie ganz einfach:
Delphi-Quellcode:
JSONTreeViewMain.Selected.Delete;
Nun möchte ich aber auch nur den einen selektierten Node (mit seinen Unterzweigen) exportieren...
Delphi-Quellcode:
JSONTreeViewMain.Selected.TreeView.SaveToFile(..)
Leider speichert diese Funktion aber alles, auch die anderen Nodes, die ich nicht selektiert habe. Wie kann ich es richtig machen? |
AW: JSONTreeView - ein Node exportieren?
Zitat:
![]() Bis bald... Thomas |
Wieso kommt immer jemand auf komische Ideen etwas in einem Viewer machen zu wollen?
Ein Viewer hat was mit Anzeigen zu tun, nicht mit der Formatierung von Daten. Man nehme irgendeine JSON-Daten-Komponente und dann ![]() ![]() ... ... ... statt einer TStringList ein TMemo benutzen statt einer CSV-Komponente ein TStringGrid oder gar das ganze MSExcel statt ... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und ich wollte die Untermengen zusammenklappen können, eben genau so wie es der TreeView macht. Finde ich übersichtlicher. Zitat:
|
Hi Thomas,
Zitat:
Das wollte ich jetzt machen, aber scheitere u.a. an der fehlenden "InputBox()". Wo gibt es die in mORMot2? Oder wie heißt sie jetzt? Gruß Charly |
Gibt's in Vcl.Dialogs bzw. Fmx.Dialogs.
|
Zitat:
Wie es Uwe empfohlen hat, die Funktion InputBox aus der Unit Vcl.Dialogs sollte gleich funktionieren. Ich hoffe, du postest den Quelltext hier und machst ein Announcement im mORMot Forum. Arnaud ist hier im DP Forum angemeldet. Und wenn ich schon beim Wünschen bin, die Verwendung von Virtual Treeview wäre fein. :wink: Bis bald... Thomas |
Hi,
Zitat:
Nur die YesNo() konnte ich nirgends finden. Die habe ich rudimentär in SynJSONTreeView.pas nachgebaut. Gibt immer mrNo zurück. Zitat:
In ReadMe-mORMot2.md noch etwas zusätzliche Info zu den Compilereinstellungen. Merde... ich kriege die zip-datei NICHT angehängt.???? ein Dropbox Zugang. ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tut mir leid, daß ich wieder mehr Fragen als Antworten oder Taten lefern kann, aber ihr klärt mich bestimmt auf. :-) Gruß Charly |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Bis bald... Thomas |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi
jetzt ist ein zipfile (SynJSONTVEditor.zip) mit dem 1ten Schritt (von mORMot1 nach mORMot2 umgebaut) hochgeladen. Den DropBox Zugang von #8 gibt es nicht mehr! Und die Aussage "Gibt immer mrNo zurück." stimmt auch nicht mehr. @mytbo: Deinen Wunsch nach VirtualTreeView verstehe ich aber immer noch nicht. Willst du die gesammte Unit SynJSONTreeView.pas raus haben oder in dieser die Vererbung von
Delphi-Quellcode:
TSynJSONTreeView = class(TTreeView)
durch sowas ersetzen
Delphi-Quellcode:
TSynJSONTreeView = class(TVirtualStringTree)
Gruß Charly |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr. |