![]() |
"GetSimpleValue" ist in meinem Delphi nicht vorhanden
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit folgende Zeile für Delphi 10.4 zu "übersetzen" token := GetSimpleValue(Lresponse.ContentAsString, 'access_token'); Ich habe ein Stk Sourcecode in einem Forum gefunden (ich vermute Delphi 11.2?), das ich gerne für Delphi 10.4 verwenden möchte.. token: String; Lresponse: IHttpResponse; Inhalt von Lresponse := http.Post ('https://login.microsoftonline.com/organizations/oauth2/v2.0/token', params); Kann mir da jemand helfen? LiGrü Erich |
AW: "GetSimpleValue" ist in meinem Delphi nicht vorhanden
Was steht denn in Lresponse.ContentAsString drin? Ich vermute, das ist ein JSON-Objekt.
[edit] Ich habe mal kurz recherchiert: ![]() |
Moin...8-)
![]() Kategorien: API-Dokumentation XE5 ...ich tippe auf fehlende uses. :P |
Hallo und Danke erstmal :-)
wenn ich token := REST.Client.TCustomRESTResponse.GetSimpleValue(Lre sponse.ContentAsString, 'access_token'); verwende - bekomme ich den Fehler: [dcc32 Fehler] Login.pas(180): E2197 Konstantenobjekt kann nicht als Var-Parameter weitergegeben werden Hmm.. der Response ist ja kein Konstantenobjekt? |
Der Aufruf passt ja auch nicht zu den in der Doku angegebenen Argumenten. Wie ist es denn so?
Delphi-Quellcode:
if not LResponse.GetSimpleValue('access_token', token) then
ShowMessage('Oops'); |
allerdings bissl anders
Wenn da sich kein WITH verstekt, scheint das eine Funktion und keine Methode zu sein. Zitat:
Delphi-Quellcode:
LResponse_DerContentIstHierVorneDrin.GetSimpleValue('access_token', VariableFürDenRausgeholtenToken)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
irgendwie geht das bei mir nicht ..
wenn ich REST.Client.GetSimpleValue( schreibe kennt er den befehl nicht wenn ich REST.Client.TCustomRESTResponse.GetSimpleValue( dann schon if not LResponse.GetSimpleValue('access_token', token) then ShowMessage('Oops'); geht auch nicht .. die REST.Client hab ich in uses: uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, uniGUITypes, uniGUIAbstractClasses, uniGUIClasses, uniGUIForm, uniGUIBaseClasses, uniButton, REST.Types, REST.utils, System.Net.URLClient, FireDAC.Stan.Intf, FireDAC.Stan.Option, FireDAC.Stan.Param, FireDAC.Stan.Error, FireDAC.DatS, FireDAC.Phys.Intf, FireDAC.DApt.Intf, Data.DB, FireDAC.Comp.DataSet, FireDAC.Comp.Client, REST.Response.Adapter, System.json, REST.Client, Data.Bind.Components, Data.Bind.ObjectScope, uniPanel, uniLabel, System.Net.HttpClient, System.Net.HttpClientComponent, uniEdit, REST.Authenticator.OAuth, uniMemo; |
Mir ist nicht klar, wieso da mehrere Bibliotheken durcheinandergewürfelt werden. Wieso nimmst Du nicht einfach einen TRestClient und einen TRestRequest, die kann man ja als Komponenten einfach aufs Formular klatschen?
|
Und Ansonsten macht diese Methode garnichts Hochkompliziertes und man kann es auch selbst machen.
Es nimmt die Rückgabe (Response.ContentString) als ContentType text/html bzw. text/plain (eigentlich application/x-www-form-urlencoded, aber genau das nicht) oder eben application/json entgegen und holt dort einen Wert raus, also Name1=Value1&Name2=Value2&Name3=Value3&... (URL-kodierte Formular-Daten) oder eben {"Name1":"Value1","Name2":"Value2","Name3":"Value3",...} (einen Wert aus der ersten Ebene eines JSON-Objekts) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr. |