![]() |
Delphi-Version: 6
E/AFehler 433. bei Append TextFile
Hallo zusammen
Ich schreibe Daten in ein TextFile wie folgt: Procedure xy(hlog : string); var EFile:TextFile; begin {$I-} SCAN: AssignFile(EFile,'xy.bin'); Reset (EFile); {$I+} if IOResult=2 then begin Rewrite (EFile); end; Append(EFile); Writeln (EFile,hLog); Flush(EFile); CloseFile(EFile); end; Das funktioniert auch soweit einwandfrei ! Nur auf einem bestimmten Rechner bringt mir EurekaLog sporadisch einen E/A Fehler 433. an der Stelle Append(EFile) ich kann aber nirgends eine Fehlerbeschreibung zu 433. finden Danke für eure Hilfe |
AW: E/AFehler 433. bei Append TextFile
|
![]() |
Musste es nicht entweder Rewrite ODER Append sein? Lange her, dass ich mit den alten Pascal-Befehlen hantiert habe.
|
Zitat:
![]() |
Delphi-Quellcode:
procedure xy(hlog : string);
var EFile : TextFile; begin {$I-} AssignFile(EFile,'xy.bin'); Reset(EFile); {$I+} if IOResult = 0 then begin Append(EFile); end else begin Rewrite(EFile); end; Writeln(EFile,hLog); Flush(EFile); CloseFile(EFile); end; |
Dann ist es so
wenn das File nicht existiert darf rewrite und append nicht direkt aufeinander folgen ? |
IIRC dürfen beide Befehle nur auf geschlossene Dateien angewendet werden. Da Rewrite sie aber öffnet, schlägt ein anschließendes Append dann fehl.
|
Warum muß man immer mit diesem alten Schrott arbeiten?
![]() TFile.AppendText Zitat:
|
Unter Delphi 6 funktioniert das aber nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |