Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Eingabeaufforderung startet beim Hochfahren (https://www.delphipraxis.net/21193-eingabeaufforderung-startet-beim-hochfahren.html)

Ati 29. Apr 2004 05:31

Eingabeaufforderung startet beim Hochfahren

Morgen Leutz,

ich habe ein ganz kurioses Problem. Wenn ich meinen Compi morgens hochfahre startet automatisch die MS-Eingabeaufforderung. Das habe ich aber nicht so eingestellt. Und jetzt kommt der Hammer. Ich finde die Startanweisung weder in dem Autostartordner noch in der Registry und "msconfig" kann ich mir auch sparen. Ich werd noch verrückt.

alcaeus 29. Apr 2004 05:57

Re: Eingabeaufforderung startet beim Hochfahren

Welche Windows-Version hast du denn? Das Ganze hängt nämlich auch von deiner Windows-Version ab.

[add]Wann genau startet die Eingabeaufforderung? Nach/Vor dem Anmelden? Nach/Vor dem Windows-Bild? Etwas mehr Informationen wären hier wirklich hilfreich[/add]

Killer 29. Apr 2004 07:21

Erstmal wäre interessant welche WinVersion du hast. Weiters würde mich interessieren, welche Ordner (für den Autostart) du in der Registry durchsucht hast, denn da gibts ja bekanntlich mehrere...

Ati 29. Apr 2004 08:30

Ich habe Win98. Und ich habe alle Ordner durchsucht die was mit "Run" zu tun haben

alcaeus 29. Apr 2004 08:32

Diese wären?
Die Run-Verzeichnisse der Registry (HKCU, HKLM) darfst du nicht vergessen. Nochmal die Frage: wann genau kommt die Meldung?

Ati 29. Apr 2004 08:36

Beim Hochfahren öffnet sich das Fenster und schließt nicht automatisch, oder habe ich Deine Frage jetzt falsch verstanden.

Luckie 29. Apr 2004 08:41

WANN beim Hochfahren?

Ati 29. Apr 2004 08:44

Direkt als erstes und dann kommt die Anmeldung ans Netzwerk

Ati 29. Apr 2004 13:18

Scheiße. Ich habe mich voll verhauen. Erst muß ich mich ans Netzwerk anmelden und dann startet die Eingabeaufforderung. Sorry nochmal

alcaeus 29. Apr 2004 13:35

So, mal sehen ob ich dich richtig verstanden habe...du meldest dich am Rechner an, und sobald das geschehen ist, kommt der DOS-Bildschirm? Ich gehe mal davon aus dass er Vollbild ist, also probier mal <Alt>+<Return>. Dadurch wird der Vollbildmodus aufgehoben. Andernfalls überprüfe diesen Registryschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run
Falls ich dich nicht verstanden habe oder das obige nicht funktioniert, erklär mal bitte gaaaanz genau wie der Bildschirm aussieht, z.B. ob du ein Prompt hast, ob du zuvor noch was siehst, ob er reagiert etc.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2