![]() |
Windows - Standard - Icons *mal wieder :) *
Hi ihrs,
also, ich hab ja schonmal rausgefunden, das die Standard Windowsicons wie "neu, öffnen, speichern...." gar keine Icons sind, sondern Bitmaps :roteyes: So, nu würde ich ja gerne die Bitmaps aus comctl32.dll laden, nur leider fehlt mir der Resource Bezeichner:
Delphi-Quellcode:
Irgendwer eine Idee wie ich da ran komme? In der MSDN Hilfe stehen ja ein Paar, aber leider nicht die, die ich suche...
var
OpenFileBmp:Integer; h:HINST; bmp:TBitmap; begin bmp := TBitmap.Create(); h := LoadLibrary('comctl32.dll'); if h <> 0 then try bmp.LoadFromResourceName(h, 'FEHLT LEIDER'); // <- Da, fehlt der Resource Bezeichner OpenFileBmp := imagelist1.Add(bmp, nil); finally FreeLibrary(h); end; Öhm, falls wer eine Lösung mit der WinAPI Funktion LoadBitmap hat, immer her damit (es sind ehr nur 16farben bitmaps (glaub ich) :roll: ) Daniel |
Re: Windows - Standard - Icons *mal wieder :) *
Mit nem ResourcenEditor mal die dll öffnen und nach dem namen gucken :?:
|
Zitat:
|
:mrgreen: Resource Hacker, wenn der nicht weiterhilft kannst nur mal auf nen Tipp von anderen hier hoffen ;) ich glaube Luckie hat dazu auch mal was in seinen Tutorials geschrieben :)
|
har har... ich hab was gefunden... das mit dem 120 kann man via MAKEINTRESOURCE umwandeln... jetz häng ich aber woanders fest... :roll: :wall:
auf jeden erstmal danke :) [EDIT] :duck: so ein blödsinn... man kann auch einfach die Funktion LoadFromResourceID verwenden :) - das was ResourceHacker da angibt ist nämlich die ID [/EDIT] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr. |