![]() |
TRESTContentType für application/msword
Moin :-)
Es gelingt mir nicht im TRESTContentType Enum eine Entsprechung für den Mimetype application/msword zu finden. Dieser Mimetype wird für alte Word-Dokumente, also Dateien mit der Endung .doc verwendet. Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde nichts passendes in TRESTContentType. Leider kann ich genau auf diesen ContentType nicht verzichten. Weiterhin habe ich in TRESTContentType keine Entsprechungen für application/graphql, application/sql, application/zstd und image/apng gefunden. Ich nutze Tokyo 10.2 |
AW: TRESTContentType für application/msword
Der TRESTContentTypeHelper für TRESTContentType in REST.Types
Natürlich gibt es nie für alles immer alles entweder du kannst selber irgendwo den ContentType als String reingeben oder irgendwo Neues registrieren oder du hast Pech. Im Notfall einfach application/octet-stream benutzen. |
In Delphi 11 soll das gelöst sein:
![]() Vorher bleibt leider nur, die entsprechenden Aufrufe zu verbiegen (Hook) oder die Unit zu kopieren und den gewünschten ContentType manuell zu ergänzen. |
Dort steht natürlich nicht wie es behoben wurde und wonach man nun suchen könnte.
Zitat:
Privat ist privat, weil ist halt so. Mein Meine Meine ... dat geb ich nicht her. |
Zitat:
Ich sehe nicht, wie ich mit TCustomRESTRequest.AddBody bzw. TCustomRESTRequest.AddFile den Content Type als String angeben kann. Ich scheine da auf das beschränkt zu sein, was das Enum her gibt. application/octet-stream ist leider keine Option, da die empfangende Seite den Content Type schon ziemlich genau wissen will. |
Joar, dann ... neues Delphi kaufen und siehe
![]() |
Ein ähnlicher Report:
![]() |
Zitat:
Naja, bis dahin muss ich mich wohl mit ner Exception-Message "Speicher das Ding mal als .docx ab!" über Wasser halten ;-) |
|
[QUOTE=Rabenrecht;1513826]
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr. |