![]() |
Schriftfarbenwechsel von TListItem, bei klick auf Checkbox des Items in TListView
Hallo, ich bin heute auf folgendes Problem gestoßen:
Ich habe eine TListView im ViewStyle vsReport mit Checkboxes auf True und möchte, dass wenn die Checkbox aktiviert ist, sich die Schriftfarbe der Zeile, also des TListItem auf Grün ändert. Wenn die Checkbox dann wieder ent-checked wird, soll sich die Schriftfarbe wieder auf Rot ändern. Ich dachte dabei an das
Delphi-Quellcode:
-Event in Kombination mit dem
CustomDrawItem
Delphi-Quellcode:
-Event, aber ich konnte noch an keine vernünftige Lösung denken und auch im Internet nichts dazu finden.
ItemChecked
Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus |
AW: Schriftfarbenwechsel von TListItem, bei klick auf Checkbox des Items in TListView
So etwas hast Du schon versucht?
Delphi-Quellcode:
procedure TFormBlubb.ListViewBlaCustomDrawItem(Sender: TCustomListView; Item: TListItem;
State: TCustomDrawState; var DefaultDraw: Boolean); begin if Item.Checked then Sender.Canvas.Font.Color := clGreen else Sender.Canvas.Font.Color := clRed; end; |
AW: Schriftfarbenwechsel von TListItem, bei klick auf Checkbox des Items in TListView
Zitat:
Delphi-Quellcode:
habe ich gar nicht bedacht :pale:, da habe ich mal wieder viel komplizierter gedacht, als notwendig...
Item.Checked
Also funktioniert hat es, danke vielmals! |
Zitat:
|
Zitat:
Danke für den Hinweis, die Anwendung ist aber nur für mich. :thumb: |
Zitat:
Lass ihn doch machen wie er will. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |