![]() |
Temperatur eines Ortes abfragen
Hallo Zusammen,
ich würde gerne in einem Programm die Temperatur eines bestimmten Ortes anzeigen lassen. Ich stelle mir das so vor, dass ich eine eingegebene Postleitzahl abschicke und eine Temperatur zurück bekomme. (muss nicht besonders genau sein). Kennt jemand eine Internetseite, Dienste etc. die so etwas anbieten? Kostenlos wäre gut. Es gibt einige Wetterdienst-APIs, aber oft kostenpflichtig und meist mit viel zu viel Overhead (jedenfalls für mich) |
AW: Temperatur eines Ortes abfragen
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
...ich vergaß zu erwähnen, am besten ohne dass man sich irgendwo anmelden muss...
|
Da praktisch ALLE ihre APIs irgendwie vor übermäßigem Zugriff schützen, kommst du um eine Anmeldung kaum drumrum ... alleine schon um einen Key für den API-Zugriff zu erhalten.
|
Zitat:
|
Das hier sieht interessant aus:
![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe sowas vor ein paar Jahren mal für eine Handyapp gesucht. Ohne Anmeldung findest du da nichts.
Bin am Ende bei here.com gelandet. Man muß sich anmelden, hat aber eine gewisse Anzahl an Abrufen kostenfrei dabei. (siehe Bild im Anhang) Nachteil, die Location muß in latitude und longitude angegeben werden. Dafür bekommst du ein komplettes Set an Wetterdaten. Aktuell und Forecast. ![]() |
Schau dir mal diese Seite an:
![]() Die bieten wohl auch ne kostenlose API an. Die API ist auch als Integration in HomeAssistant verfügbar und benötigt dort scheinbar keinen API Schlüssel. Ich habe zumindest keinen hinterlegt... Viele Grüße Bastian |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |