![]() |
Delphi-Version: 5
Nullable Typen
Hi,
sollte es in aktuellen Delphi Versionen nicht Nullable Typen geben (Also Z.B. ein Integer der 7 oder "nicht zugewiesen" sein kann)? Wie kann ich die nutzen? Ich meine das wurde mal angekündigt. Oder ist das Wunschdenken von mir? |
AW: Nullable Typen
Wurde vor langer Zeit angekündigt, aber ist bis Heute nicht integriert worden. Gründe dafür wüsste ich auch gerne.
|
Gibt es spätestens im nächsten Jahrtausend (vielleicht)
![]() ![]() diese Fehlermeldung sagt, dass Delphi nullable hat, weil es ja auch non-nullable kennt :lol: ![]() |
Ich glaube versprochen hatte die niemand, nur die technische Möglichkeit das mit den Managed Records besser als bisher umsetzen zu können.
|
Doch, die standen mal auf der Roadmap, das ist aber schon ein paar Jahre her. Im Delphi-Universum ist das natürlich erst gestern gewesen :mrgreen:.
|
Zitat:
Zitat:
|
Auf der Karte von der Straße nach Nirgendwo?
![]() Zumindestens fangen sie an selber ihre Karten umzumalen ... müssen wir das nicht immer machen. :stupid: |
Gibts in Spring4D
|
Veileicht könnte die dzLib in diesem Fall hilfreich sein? Es werden einige Nullable Typen unterstützt.
![]() |
Mittlerweile hat doch jeder, der dringenden Bedarf an Nullables hat, entweder eine externe Bibliothek eingebunden oder sich (wie ich) selbst etwas gebastelt, meist auf Record- oder Interfacebasis. Solchen Wildwuchs kann keine Bibliothek der Welt abdecken.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |