![]() |
System.Security.Cryptography und Delphi
Hallo,
für eine Schnittstelle muss ich mich mit einer Vorgabe aus C# beschäftigen. Leider fehlt mir der Ansatz das Ganze mit Delphi Bordmitteln zu lösen. Hier der Quellcode:
Delphi-Quellcode:
Ich habe die Unit Winapi.Security.Cryptography gefunden und in die Uses hinzugefügt.// encode and encrypt secret using .NET classes // using System.Security.Cryptography; // using System.IO; // encode the incremented secret byte[] encodedSecret = Encoding.UTF8.GetBytes(Convert.ToString(secret)); // prepare TripleDESCryptoServiceProvider for encryption TripleDESCryptoServiceProvider tdes_enc = new TripleDESCryptoServiceProvider(); tdes_enc.Key = md5PassPhraseHash; byte[] cIV_enc = new byte[8]; Array.Copy(md5PassPhraseHash, cIV_enc, 8); tdes_enc.IV = cIV_enc; // encrypt secret MemoryStream memstream = new MemoryStream(); CryptoStream cs = new CryptoStream(memstream, tdes_enc.CreateEncryptor(), CryptoStreamMode.Write); cs.Write(encodedSecret, 0, encodedSecret.Length); cs.FlushFinalBlock(); cs.Close(); byte[] encryptedSecret = memstream.ToArray(); string secret_encrypted = Convert.ToBase64String(encryptedSecret); Es hat etwas mit "TripleDesCbc" zu tun. Wie bekomme ich folgende Zeile in Delphi hin: "TripleDESCryptoServiceProvider tdes_enc = new TripleDESCryptoServiceProvider();" |
AW: System.Security.Cryptography und Delphi
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |