![]() |
Datenbank: Paradox+DBase • Version: ? • Zugriff über: BDE
Datenbankoberfläche von BDE (DBD32.Exe) läuft nicht
Hallo zusammen,
ich habe ein altes diesntliches Delphi7-Projekt mit BDE im Einsatz. Es läuft soweit noch stabil, soll aber demnächst natürlich ersetzt werden. Nun habe ich Delphi7 von meinem PC auf ein neues Notebook (beides Win10) umgezogen und will dort das Projekt weiter betreuen. Soweit funktioniert auch alles, bis auf die Datenbankoberfläche. Die beendet sich nach dem Start kommentarlos sofort wieder. Wir haben schon versucht, die Registry-Einträge auf beiden Rechnern anzugleichen und auch in der DP schon nach Lösungsmöglichkeiten gesucht. Das Problem ist, dass ich Auträge immer an die IT-Abteilung geben muss und ich nichts selbst realisieren kann. Hat jemand vielleicht einen Tipp, was wir grundsätzlich versuchen könnten? |
AW: Datenbankoberfläche von BDE (DBD32.Exe) läuft nicht
Empfehle eine virtuelle Maschine mit Windows 7 oder niedriger aufzusetzen.
|
Tatsächlich habe ich es damals trotz eigener Adminrechte und weiterer Analyse nicht geschafft, das Tool unter Windows 8 oder 10 zum Laufen zu bekommen. Alle anderen BDE-Programme liefen, nur das nicht.
Ich rate daher ebenfalls zu einer VM. Ich hatte dafür XP gewählt, da es der natürlichen Umgebung des Tools am nächsten kommt... Aber unter Windows 7 lief es auch noch. |
Zitat:
|
Ich habe die BDE auf meinem privaten Zweitrechner mal aus dem GetIt installiert, aber nichts passendes gefunden. Dort war aber auch schon eine ältere BDE installiert.
Die Datenbankoberfläche wurde m.E. wohl mit dem Delphi(7) mit installiert. Bin aber auch nicht sicher. |
Zitat:
![]() |
Oh, ja, klar, sorry - hatte ich jetzt wervexelt. :oops:
|
Hi zusammen,
ansonsten kann ich nur wärmstens ![]() |
Die Dantenbankoberfläche oder wie das Teil hiess, läuft schon seit Windows 7 oder sogar Vista, nicht mehr. Hingegen läuft der SQLExplorer der bei D7 (oder der BDE) dabei war, noch problemlos, nur sollte man sowohl D7, als auch den SQLExplorer als Admin starten, sonst bekommt man Probleme. Beide sind noch vor der UAC Einführung in Vista entwickelt wordenund habe da mit eingeschränkten Nutzerrechten ihre Probleme.
|
Zitat:
Zitat:
Zum Glück habe ich heute damit nichts mehr zu tun, aber ich hatte leider ausführlich damit zu tun inkl. der Erstellung von Patches für die BDE selbst... :kotz: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr. |