![]() |
TLabel.Create
Hi! Ich hab folgendes Problem ich will auf einem Fromular ein Label erstellen lassen. Dabei hab ich folgenden Code benutzt:
Delphi-Quellcode:
Aber irgednetwas stimmt da noch nicht dran!? Kann mir einer helfen?
var Name: TLabel;
... Name := TLabel.Create(Form1); Name.AutoSize := False; Name.Visible := True; Name.Top := 56; Name.Left := 408; Name.Width := 220; Name.Caption := 'Text:'; |
Re: TLabel.Create
Du solltest erst einmal den Namen der Variabel ändern, da Name ein bekannter Bezeichner ist - nicht nötig, aber besser ;)
Code:
...:cat:...
var lblName: TLabel;
... lblName := TLabel.Create(Form1); lblName.AutoSize := False; lblName.Visible := True; lblName.Top := 56; lblName.Left := 408; lblName.Width := 220; lblName.Caption := 'Text:'; [color=#ff0000]lblName.Parent := Form1;[/color] |
Das Label darf nicht Name heißen, nenne es um, in Name1 zum Beispiel.
Mit Name greift der Compiler auf MainForm.Name zu... Edit: Ach, mal wieder zu spät. :evil: ;) und dann auch noch falsch :mrgreen: |
Zitat:
...:cat:... |
Und wenn es global deklariert werde, was man dem Code nicht entnehmen kann, wär's dann auch egal? :gruebel:
|
Zitat:
...:cat:... |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Christian Seehase" von "Windows API" nach "VCL-Komponenten und Controls" verschoben.
Es geht um eine VCL Kompo |
OK! Danke! Ich versuch das mal!
|
Also ich hab das geschaft mit dem Createn! Jetzt hab ich aber neues Problem! Ich hab eine TEdit & eine TUpDown-Komponente erstellt, dann hab ich die TUpDown-Komponente mit der TEdit-Komponente Associatet. Jetzt wollte ich der TUpDown-Komponente eine OnChange-Procedure zuweisen, aber ich weis garnicht wie ich das machen soll!?
|
Neue Frage = Neuer Thread - dann lesen auf grund des entprechenden Titels auch mehr deine Frage... :wink: Mit Hilfe der DP-Suche dürftest du auch fündig werden
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |