![]() |
FMX Komponente für lange Texte?
Ich habe ein Array mit strings (ca. 1000). Jeder dieser strings kann fast beliebig lang sein.
Nun muss ich diese strings darstellen, zeilenweise, mit der Möglichkeit, horizontal und vertikal zu scrollen. Da gäbe es ja die listbox, wo auch multiselect geht (brauche ich unbedingt), aber diese zeigt zwar die horizontale scrollbar an, scrollt aber nicht. Ich nehme an,ich muss irgendwie die Breite der items einstellen, aber woher weiss ich wie breit das item sein soll? |
AW: FMX Komponente für lange Texte?
Eine ListView und in die das Item(s) eine horizontale ScrollBox mit rein? (falls das geht das neue VCL-Ding kann nur GraphicControls, aber ich glaub FMX konnte alles)
Aber vielleicht auch in der Liste nichts oder nur eine Kurzvorschau anzeigen und ein Memo für die aktuelle Selektion danaben/drunter. oder ein Popup mit dem Memo beim Drauftippen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anbei ein einfaches Beispiel. Jede Zeite besteht aus einem ca. 2000 Zeichen langen Text. Die VScrollbar arbeitet normal, aber die HScrollbar macht nichts, alle items haben nur die Breite der clients. Wie kann ich horizontal scrollen um den Rest der Zeilen zu sehen?
|
Überlegen, warum nutzlos so viel angezeigt werden soll und die Anzeige auf das Wichtige reduzieren? :roll:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr. |