![]() |
Mausüberwachen; wie?
:?: Hi zusammen!
Man kann doch mit GetCouserPos die aktuellen Bildschirmkoordinaten des Mauszeigers ermitteln, um festzustellen, wo sich dieser gerade befindet. Schön und gut! Aber: Läßt sich der Mauszeiger auch an eine bestimmte Stelle des Bildschirms setzen? Bzw. wie läßt sich dieser in einem bestimmten Bereich des Bildschirms "gefangen" halten??? |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Sharky" von "Tutorials und Kurse" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Bitte etwas genauer darauf achten in welche Sparte eine Frage gepostet werden soll. Danke. |
Re: Mausüberwachen; wie?
Wie es zu jedem Topf einen Deckel gibt, gibt es auch zu jedem Get ein Set (naja, zumindest zu den meisteng Gets ;-)):
![]() Und wenn man den Arbeitsbereich des Mauszeigers beschneidet, wie heißt das dann? Richtig, ![]() |
Ich danke Dir sehr herzlich!!! (Ich bin(war... :-D ) schon seit längerem am Grübeln und Verzweifen!
|
Stets zu Diensten.
|
Ich schreibe gerade ein Spiel und will verhindern, dass der Cursor das Spielfeld verläßt wärend das Spiel läuft.
|
Anmerkung: Wenn du mit ClipCursor arbeitets müsstest du allerdings beim beenden noch den alten Bereich wiederherstellen ... könnte sonst böööse Anwender hervorrufen *gg*
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr. |