![]() |
BSOD erzeugen wie Sysinternals
Hallo,
ich bin grade dabei eine kleine Spaß-Software zu erstellen. Man bekommt Fragen gestellt und immer drei mögliche Antworten. Für jede richtige Antwort gibt es Pluspunkte, für falsche Minuspunkte. Bei Sysinternals habe ich das Program "NotMyFault" gesehen. Damit kann man den PC kontrolliert zum Absturz bringen. Gibt es sowas auch für Delphi? Ich habe keinen Source Code oder eine DLL von dem Tool für Delphi gefunden. Wäre eine schöne Ergänzung für meine Software. Software bringt den PC zum Absturz, wenn man zu schlecht oder zu gut war. :-D Danke für Informationen im voraus. Mantrid |
AW: BSOD erzeugen wie Sysinternals
Finde ich nicht so witzig.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Warum soll das nicht witzig in einem kleinen Spiel sein????
Außerdem kann man das auch verwenden, um z.B. eine Antiviren Software zu prüfen. Eigentlich sollte sowas doch als Schadcode erkannt werden. Sophos sollte sowas mit der eigenen KI entdecken, akzeptiert aber alles, was von Sysinternals kommt. Veracrypt und Jetico haben auch so eine Funktion in Ihrer Software als Sicherheitspunkt. In der Software wird dann auch auf diese Funktion hingewiesen umd man muss diese extra aktivieren. Kann ja noch einen Timer einbauen, womit man dann den Absturz noch vermeiden kann. Spielt Ihr alle auf Arbeitsplatz PCs oder wie und hab Angst entdeckt zu werden? |
Es geht um die Tatsache was Du vor hast, der Grund ist irrelevant.
|
BSODs führen beim Nutzer zum Datenverlust geöffneter Dokumente, können das Dateisystem oder Dateien beschädigen usw. und sind daher nicht witzig (vgl. § 303b StGB).
|
So tun, als wenn es abstürzt, OK, aber nicht in Echt.
Schade, Windoof ist tot und in Wayback komm ich nicht auf eine frühere Version :cry: ![]() Und wenn doch, dann hoffe ich doch jemand verklagt dich dafür, dass du absichtlich potentiell Daten vernichten willst. ![]() Aber bedenke, wenn jemand das für echt hält, daraufhin den Stecker zieht / Reset drückt und somit wirklich der PC "abgeschossen" wurde, dann ist es so, also wenn DU den BSOD in "Echt" ausgelöst hättest. (viel Spaß mit dem Anwalt) Wenn dir ein Foto nicht reicht, dann als 10h-Video :freak: ![]() Das Tool von SysInternals ist für Softwaretest da, um zu untersuchen was beim Absturz passiert, bzw. wie das System oder eine gewisse Software darauf reagiert. Genauso kann man auch einzelne Anwendungen gezielt crashen lassen, um ihren Zustand beim Ende analysieren zu können. (das darfst du gern machen) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |