![]() |
Größe von Extended
Hallo Leute,
Zitat:
Dann ist doch Extended = Double. Was soll dann Extended? Ich habe SizeOf(Extended) benutzt und erhalte 10. Das ist doch nicht Double und stimmt mit der Hilfe nicht überein. Was ist Extended? Ich hab' Windows 10-64 Bit. Gruß Willie. |
AW: Größe von Extended
Hallo Willie!
Zitat:
Ähnlichkeit zu einem Double hat es unter Windows 64bit wenn Du auch ein 64bit Kompilat erzeugst. Zitat:
|
Hallo CodeZwerg,
ich habe verstanden. Danke. Dann sollte Embacadero auf die Zielplattform hinweisen. Gerade Delphi wird auch von Anfängern und Hobby- Programmierern genutzt. Gruß Willie. |
Zitat:
Die Größe sagt auch garnichts aus. Die 16 Byte unter OSX ist nur der belegte, aber nicht der verwendete Speicher. Extended war nie für die direkte Verwendung uns schon garnicht zur Speicherung gedacht. Also kein Wunder, wenn die CPU-Hersteller diesen Typen beim x64 vergessen nicht beachtet haben. Die Meisten werden eh nur Probleme bekommen, wenn sie diesen Typen speichern/übertragen und in einer anderen Platform lesen/empfangen. Oder wenn sie grob fahrlässig binär auf dessen Inhalt zugreifen. |
Zitat:
Man kann die Aussage der Hilfe schon für voll nehmen aber ich gebe Dir Recht das es missverstanden werden kann. Erläuterung: Wenn Du ein 32bit Kompilat hast und auf einem 64bit System ausführst, läuft es im 32bit Subsystem, die Hilfe deutet halt nur im allgemeinen auf ein OS hin. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann schon verstehen, wenn Novizen ein für Win32 Programm compiliertes Programm unter Win64 ausführen und sich dann wundern, dass Extended trotzdem 10 Byte groß ist. Gelesenes Hilfethema: ![]() Daher erfasst: ![]() Grüße TurboMagic |
Zitat:
![]() Zitat:
//edit Was ich damit sagen möchte, 32bit app auf 64bit OS = 32-bit Windows system = die Hilfe in welcher Sprache auch immer hat Recht. |
Es geht nicht darum, ob die Hilfe Recht hat oder nicht - was da steht stimmt natürlich. Es kann offensichtlich aber missverstanden werden. Das ist zwar jetzt schon seit einigen Jahren noch nicht passiert, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal.
|
Hallo,
Zitat:
Beispiel: 1): Auf 64-bit Windows Systemen ist Extended bei einem Kompilat für die 32-Bit- Zielplattform immer noch 10 Bytes lang und hat daher die volle Rechengenauigkeit (80 Bit) des seit Anfang der 1990-er Jahre stets integrierten Mathematischen Coprozessors. 2): Auf 64-bit Windows Systemen ist Extended bei einem Kompilat für die 64-Bit- Zielplattform nur noch 8 Bytes lang und entspricht dem Type Double. Grüße, Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |