![]() |
Code-Lib als XML? (wie Shoutbox, Newsfeed etc.)
Hallo,
ich dachte mir gerade, dass man doch eigentlich die gesamte Code-Lib bzw. die Unterkategorien als eigene XML-NewsFeed anbieten könnte, dann könnte man sich recht einfach einen Offline-Reader basteln. Die Realisierung des Code-Lib-Newsfeeds dürfte ja auch nicht so schwer sein, weil es ja genau das gleiche Prinzip wie bei der Shoutbox wäre. Ich finde, das wäre eine Überlegung wert, oder nicht ? Alexander |
Re: Code-Lib als XML? (wie Shoutbox, Newsfeed etc.)
Hi Alexander,
die Idee klingt gut. Ich denke wir werden mal darüber nachdenken und zum gelegenen Zeitpunkt daraufzurückgreifen. :) Aber sicherlich nicht bis zu nächsten Update. Chris |
Hört sich wirklich gut an!
Wird sicherlich mit auf die "Wichtige Neuerungen" Liste mit aufgenommen... ;) MfG Florian :hi: |
Na ja, ich bin der Meinung, dass man es auch übertreiben kann. Es sei denn, Alex meint es so, dass dieser CodeLib-Newsfeed bloß die Themen und die Links zurückliefert. Das wäre okay. Aber ein Newsfeed, der auch gleich den kompletten Beitrag enthält (so wie in der Shoutbox, weil selbige angesprochen wurde), das wäre IMHO übertrieben.
Wenn man aber bspw. nur die Titel und Links bekommt, dann ließe sich u.U. sogar eine Erweiterung für den IE programmieren, die diese ausliest, in einem Tree-View anzeigt und den Zugriff auf die jeweiligen Themen erlaubt. Ich glaube, im Entwickler-Forum habe ich mal so was gesehen; von Andreas Kosch, wenn ich nicht irre. Zwar "nur" als Toolbar, aber mit dem gleichen Prinzip ließe sich so eine Seite einblenden, ähnlich den Favoriten, dem Verlauf, usw. Eine Explorer-Leiste sozusagen. |
![]() |
Ich finde die Idee auch nicht schlecht, aber es würd ja auch reichen, wenn die Titel der Threads angezeigt würden und mit Klick auf den Titel sich ein Browser mit dem Thread öffnen würde.
|
Zum Thema CodeLib ist schon seit ein paar Monaten Arbeit investiert. Solange abwarten und Tee trinken. ;)
...:cat:... P.S.: Ich bin nicht beteiligt :mrgreen: |
Naja wenn da schon was in der Mache ist, dann können wir mal schauen was kommt.
Ansosten ist die Idee nicht schlecht, aber es sollten nur die Titel angezeigt werden. :lol: |
Zitat:
Dachte es eigentlich so dass alles rein kommt. Aber die Links finde ich im Prinzip besser ;-) Aber das Thema hat sich jetzt ja sowieso erledigt... |
Hi,
findest du nicht, dass es ein wenig viel für einen RDF-Feed ist eine gesamte CodeLib (über 100 Beiträge) darzustellen? ;) Naja, wir werden sehen. Chris http://www.delphipraxis.net/images/s...on_blackie.gif |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |