![]() |
IDHTTP und SSL
Hallo Zusammen,
ich habe nun echt Studen damit verbracht und komme nicht weiter. ich möchte den Inhalt einer Webseite mit IDHTTP auslesen. Leider scheitere ich an dem SSL Protokoll. Es steht dann dort: --------------------------- Form1 --------------------------- SSL.-Bibliothek konnte nicht geladen werden. --------------------------- OK ---------------------------
Code:
Gibt es eine Möglichkeit das unkompliziert zu realisieren?
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var s: string; lHTTP: TIdHTTP; begin lHTTP := TIdHTTP.Create(nil); try lHTTP.IOHandler := TIdSSLIOHandlerSocketOpenSSL.Create(lHTTP); lHTTP.HandleRedirects := True; s := lHTTP.Get('https://xxxxxx.de/ip.php'); Edit1.Text := s; finally lHTTP.Free; end; end; Könnte das auch über den TWebbrowser machen aber das ist irgendwie schwerfällig. Beste Grüße, Steven |
AW: IDHTTP und SSL
,,,hast du denn die OpenSSl DLL's im Programmpfad?
|
Oder einfach die SSL Funktionalität vom Betriebssystem verwenden..
MVP Kollege Paul Toth hat da was gebaut. ![]() Funktioniert prima. Mavarik :coder: PS.: Er freut sich über jede Spende... |
Hallo Andreas,
Dankeschön ja, nun schon :roll: Habe die DLL's von hier: ![]() Das ist nun die Meldung: --------------------------- Form1 --------------------------- Fehler beim Verbinden mit SSL. error:1409442E:SSL routines:ssl3_read_bytes:tlsv1 alert protocol version. --------------------------- OK --------------------------- |
Zitat:
|
Zitat:
![]() Indy aktiviert standardmäßig anscheinend nur Support für TLS 1.0, dabei stellten viele Server auf höhere Version um. Nach ![]()
Code:
Wobei sslvTLSv1 allerdings nicht mehr sicher ist (BEAST atttack)
lHTTP.IOHandler.SSLOptions.SSLVersions := [sslvTLSv1, sslvTLSv1_1, sslvTLSv1_2];
|
Vielen, vielen Dank euch allen für die Hilfe. So komme ich nun weiter. 🙏🏼😊
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |