![]() |
Frames finden
Hi,
ich schreibe gerade an der Software für den Wettbewerb. Ich habe mir die Sache einfach gemacht und verwende dynamische Frames, die in einer ScrollBox angezeigt werden. Nun muss ich diese natürlich auch wieder löschen. Dazu wiederrum muss ich sie erstmal finden. Gibt es da eine Möglichkeit, außer FindComponent? Weil gerade mit FindComponent finde ich die Frames nicht (sprich der Rückgabewert ist immer nil). :( Chris |
Re: Frames finden
Delphi-Quellcode:
Du musst die Frames in einer Feldvariable deines Formulars abspeichern, dann weißt du auch noch wie sie heißen. Am Besten geht das mit einem dynamisch langen Array
MyFrame1 := TFrame1.Create(Self);
ScrollBox.Add(MyFrame1); //Ich weiß auch nicht genau wie das gehen soll ... MyFrame1.Free; [edit] :party: Endlich Senior Member! :coder: :balloon: [/edit] |
Zitat:
Zitat:
mfG mirage228 |
Hi,
das wäre eine Möglichkeit, aber ich kenne den Namne der Frames ja. Nur finde fand ich die Frames nicht. Ich hatte nur versehentlich auf dem Formular gesucht, anstatt innerhalb der ScrollBox. :oops: Problem ist also gelöst. ;) Chris |
Zitat:
|
Hi,
frag Daniel. *g* Er meinte, da wir jetzt ja dazu geholt wurden, nachdem der Wettbewerb gestartet wurde, sollten wir auch die Möglichkeit haben da noch mitzumachen. Außerdem haben wir 3 ja keinerlei Möglichkeit das Ergebnis zu beeinflussen (:cry:). Chris |
Achso, dann will ich nichts gesagt haben...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr. |