![]() |
Remote auf einen Rechner einloggen
Ich habe da ja meinen Usermanager mit dem man auch remote Benutzerkonten verwalten kann. Das funktioniert aber nur, wenn man sich zuvor remote auf dem entsprechenden Rechner eingeloggt hat. Jetzt wollte ich fragen, wie man sich remote auf einen Rechner einloggt. Mit welchen Programmen so was geht und dann natürlich die Umsetztung in Delphi.
|
Re: Remote auf einen Rechner einloggen
Die Remoteunterstützung von WinXP kann das, ebenso wie die Dameware NT Utilities oder der VNC-Viewer (auch als WinVNC) bekannt. Es gibt da das RDP (Remote Desktop Protocol), allerdings habe ich dazu noch nie viele Unterlagen gefunden, ich wollte auch einmal so ein Remote-Programm basteln. Falls du was herausfindest würde ich es gern wissen :wink: :mrgreen:
|
Hier noch mal ein entsprechender Thread aus meinem Forum:
![]() |
Ich will das noch mal nach oben holen.
|
Ja, leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ich werd leider nicht schlau was genau zur Zeit möglich ist und was nicht, könntest du mir das bitte noch einmal erklären? Ich hab nur verstanden dass das Verbinden nicht immer funktioniert.
|
Zitat:
Ein ShellExecute mit
Code:
Damit hast Du über IPC auf dem Remotehost die Rechte des lokal angemeldeten Benutzers.
net use \\REMOTEHOST\IPC$
Um ggf. einen anderen User dafür zu verwenden musst Du mal bei net help use gucken, wie Du Benutzernamen und Kennwort übermittelst. |
Und was bringt das dann???
Irgendwie muss man dann ja auch was machen können! Nur die Rechte bringen einem doch wenig! |
So, ich war jetzt drauf mit dem auf dem remote Rechner eingeloggten Benutzer, ein Admin Konto, aber leider hat mir mein Usermanager trotzdem nichts angezeigt. Ich muss mal testen, ob das an meinem Usermanager und XP Home liegt oder an etwas anderem.
|
Hi Michael,
Zitat:
So kann ich mich in meinem Netzwerk auch als Hauptbenutzer (nicht Admin) auf jedem (Win 2000-) Rechner mit Deinem Programm remote einloggen. Gruß, Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |