![]() |
TBitmap Zoom Option , VCL Framework
gibt es frei verfügbare TBitmap zoom Komponente in DELPHI + VCL ?
Mit der Mouse über da Bild fahren und dann an der Stelle des jeweiligen Mouse Cursors das Bitmap gezoom darstellen ? Wollte erstmal nichts eigenes Basteln |
AW: TBitmap Zoom Option , VCL Framework
Hilft Dir
![]() |
![]() Und affine Abbildungen (also auch dein gewünschtes "Skalieren mit Fixpunkt") sind auch bereits eingebaut. Es gibt zwar soweit ich weiss nicht direkt eine GR32 Komponente, basteln musst du aber nix. |
Ich würde auch GR32 vorschlagen. Dort gibt es auch gute Komponenten. Deine Vorstellung wird aber nicht direkt umgesetzt, da mußt Du noch basteln.
Vllt hat aber Angus schon etwas dafür entwickelt, mußt Du einfach mal gucken: ![]() |
Hmm..
Zitat:
Richtig? Wenn dem so ist dann kann ich mal in meinen alten Archiven suchen.. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie gut, dass ich mit Graphics32 rumgespielt habe, um so ein Vergrößerungsglas zu bauen. Dadurch habe ich nämlich einen bug gefunden, den ich in GR32_Resamplers produziert habe. Mit der momentan letzten Version geht das gar nicht. Ich habe ein "issue" auf GitHub erstellt mit der Berichtigung, ich hoffe Anders reagiert gewohnt schnell.
Jedenfalls funktioniert das angehängte Vergrößerungsglas, das Projekt enthält die berichtigte Version von GR32_Resamplers. Man könnte das auch in eine nicht-visuelle Komponente übersetzen, aber im Moment ist das nur ein Formular TfrmMagnify32, welches eine Lupe für eine beliebige TControl macht. Renate |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr. |