![]() |
Erstellung von Signaturen mit Smartcard
Hallo Zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer Komponente/Source/DLL was auch immer die benötigte Funktionalität bietet für: Die Erstellungen von qualifizierten Signaturen mit einem Kartenleser und einer Signaturkarte. Für Infos jeder Art, wäre ich Dankbar. Grüsse und frohe Ostern. Mavarik |
AW: Erstellung von Signaturen mit Smartcard
Hallo Frank,
bei Atrust gibt es sowas. Habe da mal eine OCX-Komponente für die Signatur von Kassenbons in Österreich gekauft. Die war recht teuer, hat aber gut funktioniert und einfach einzubinden, zusammen mit kostenlosen Tools von Atrust. Einfach mal nachsehen ob die was für dich brauchbares haben. |
Zitat:
|
Hallo,
das wird höchstwahrscheinlich mit Secureblackbox (ehemals Eldos, jetzt n/ software) funktionieren: ![]() siehe hier: ![]() Stichwort für Smartcards ist PKCS#11: ![]() Ich habe irgendwann mal den Source gekauft und eben in einer älteren Version geschaut - da gibt es sogar ein Beispiel (Samples\Delphi\DC\PDFBlackbox\DCISAPI_MultiSign) in dem es heisst:
Code:
Die Secureblackbox ist sehr modular aufgebaut, ob man damit ein PDF oder irgendetwas anderes signiert ist erst einmal egal.
Welcome to the sample which shows how to use a certificate located in the Windows Certificate Storage, in a PKCS#11-compatible token or smart card [...]
Schön ist, dass man das ganze komplett in die EXE eincompilieren kann, kein OCX oder sonst was erforderlich. Grüße Sebastian |
Vielleicht sowas wie die "Bürgerkarte" bei Atrust? Ist mit 30 Euro je Karte nicht billig. Es gibt bestimmt noch alternative Angebote, kommt natürlich auf den Einsatzzweck an.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab mir mal die Try geholt... Ich finde darin nix wie man eine QES von einer Smart-Card verwendet. Mavarik |
Hi!
Zitat:
Hast du denn die Samples, speziell Samples\Delphi\DC\PDFBlackbox\DCISAPI_MultiSign dabei? Die kommt bei mir aus Version16 - haben die das in den neuen Versionen vlt. geändert? Oder hakt es im speziellen bei der _Qualifizierten_ Signatur? Grüße Sebastian |
Zitat:
|
Hi!
Zitat:
lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |