Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Suche ein "Aus viele mach eins"-PDF-Programm (https://www.delphipraxis.net/210233-suche-ein-aus-viele-mach-eins-pdf-programm.html)

Der schöne Günther 21. Mär 2022 20:40

Suche ein "Aus viele mach eins"-PDF-Programm

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Ihr PC-affinen Leute,

Ich suche ein Programm, mit denen ich mehrere PDFs zu einer einzigen zusammenfassen kann. Der Fachmann nennt es wahrscheinlich "konkatenieren".

Für einfaches PDF-Aneinanderreihen gibt es bestimmt Software wie Sand am Meer. Ich habe allerdings eine ganz besondere Anforderung, und ich tue mich wirklich schwer die zu beschreiben. Ich versuche es mal mit einem unbeholfenen Bild:

Anhang 54950

Ich habe zwei PDFs: Die erste ist ein Ausschnitt eines Dokuments von Seite 12-13, die andere PDF ist ein Ausschnitt von Seite 37-38.
Ich möchte das in eine PDF packen, und mit meiner eigenen Fußzeile und Seiten-Nummerierung. Das gibt mir die Möglichkeit, zum Schluss vorne noch ein Inhaltsverzeichnis einzufügen, auf welcher Seite man was findet.

Gibt es so etwas? Wenn nicht, wie könnte man sich mit vertretbaren Aufwand selber basteln?

Vielen Dank.

hoika 21. Mär 2022 20:59

AW: Suche ein "Aus viele mach eins"-PDF-Programm

Hallo,
also das Concat bekommst Du mit PDF-Toolkit pdftk oder ghostscript hin.
Auch das Extract.

Aber Fusszeile und Seitennumerierung?

Da bin ich raus ...

Uwe Raabe 21. Mär 2022 21:13

Die PDF-Tools von Tracker Software können:
  • PDFs aufteilen/zusammenführen
  • Kopf- und Fußzeilen entfernen/hinzufügen
  • Paginierung entfernen/hinzufügen

venice2 21. Mär 2022 21:30

LibreOffice?
Ach nee der macht ja nur Office Dokumente kein PDF

Aviator 21. Mär 2022 21:46

Ich werfe mal noch PDF24 in den Raum. Ob der allerdings genau die gewünschten Features mit eigener Seitenzahl hat weiß ich nicht. Da gibt es zu viele Funktionen die ich bisher aber nie wirklich benötigt und daher auch nicht getestet habe.

jziersch 22. Mär 2022 07:15

Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1503740)
Gibt es so etwas? Wenn nicht, wie könnte man sich mit vertretbaren Aufwand selber basteln?

WPViewPDF PLUS kann das zusammenfügen von Seiten aus verschiedenen PDF Dateien.
Allerdings ist dies natürlich eine Komponente, also nur für einen User eher Overkill.

Ich verwende es auch um aus einer großen PDF Datei m(die vom Scanner kommt) halbautomatisch PDF zu extrahieren, also Einzel Dateien zu extrahieren. Hintergrund ist, dass das scannen schneller geht, wenn man alle Dokumente (in diesem Fall Rechnungen) in eine große Datei einliest.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.