![]() |
Dienst, der Programme ausführt
Wie kann ich einen Dienst schreiben, der alle exe-Dateien in einem Verzeichnis ausführt?
|
Re: Dienst, der Programme ausführt
Hmmm, du könntest vielleicht eine Batch-Datei schreiben und diese als Dienst anmelden.
Is jetz aber mehr Theorie, ich weiß nicht, ob das geht. |
Datei->Neu->Andere
Ein neues Dienstprojekt Im Ereignis "OnExecute" musst du nur noch nach den Dateien suchen und diese dann mit ShellExecute starten. Ich hoffe das wars was du gesucht hast... |
@alcaeus: Hast du mal einen Blick auf meine Delphi-Version geworfen? :zwinker: Soviel ich weiß, geht das nur mit der Professional und der Enterprise!
|
:oops:Komplett vergessen...naja, dann weiß ich leider auch nicht weiter, sorry
|
Wann werden eigentlich die Anwendungen gestartet? Sobald man sich im Windows anmeldet?
|
gibt es bei dir die unit/dcu "SvcMgr". Darin befindet sich die Klasse "TService"
|
@SirThornberry: Ja, die dcu SvcMgr ist vorhanden! Kann man das dann auch ohne eine Professional/Enterprise lösen?
|
Wenn ich einen neuen Service erstelle kommt folgender vordefinierter Quelltext - ob du daraus einen service basteln kannst hängt von deinem knowhow ab. Allerdings dürftest du mit diesen zeilen beinhahe die gleiche vorraussetzung haben
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, SvcMgr, Dialogs; type TService1 = class(TService) private { Private declarations } public function GetServiceController: TServiceController; override; { Public declarations } end; var Service1: TService1; implementation {$R *.DFM} procedure ServiceController(CtrlCode: DWord); stdcall; begin Service1.Controller(CtrlCode); end; function TService1.GetServiceController: TServiceController; begin Result := ServiceController; end; end. |
Oh mann! Mein KnowHow lässt zu Wünschen übrig! :mrgreen:
Ich hab leider keinen blassen Schimmer, wie ich daraus einen Service basteln soll... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr. |