![]() |
Android 11+: Verzeichnis auslesen
Hallo,
irgendwie komme ich nicht weiter. Ich möchte ab Android 11 eine Datensicherung meiner App-Daten einlesen. Der Nutzer gibt der App den Zugriff auf ein Verzeichnis, von dem ich die Liste der Dateinamen haben möchte, um sie dann einzeln ins App Verzeichnis kopieren zu können.
Delphi-Quellcode:
sowie
procedure GetFolderAccess(StartUri: JNet_Uri);
var Intent: JIntent; begin Intent := TJIntent.Create; Intent.setAction(TJIntent.JavaClass.ACTION_OPEN_DOCUMENT_TREE); Intent.putExtra(TJDocumentsContract.JavaClass.EXTRA_INITIAL_URI, JParcelable(StartUri)); MainActivity.startActivityForResult(Intent, cDirectory_Tree_Ac); end;
Delphi-Quellcode:
In der Schleife steigt die App aus. Wie kann ich durch die gefundene Dateiliste gehen, um die einzelnen Dateinamen zu erhalten?
procedure TForm1.OnActivityResult(RequestCode, ResultCode: Integer; Data: JIntent);
var docUri, Uri: JNet_Uri; TheFolder : JFile; TheFFiles : TJavaObjectArray<JFile>; i : integer; begin Memo1.Lines.Clear; if ResultCode = TJActivity.JavaClass.RESULT_OK then begin // Result data user selected // contains a URI for the document or directory. Uri := nil; if Assigned(Data) then begin if (Data = nil) then begin Memo1.Lines.Add('Uri nicht abgerufen!'); exit; end; UriCan := Data.getData; if RequestCode = cDirectory_Tree_Ac then begin myToast('Berechtigung zum Zugriff auf Elemente im Verzeichnis ' + JStringToString(UriCan.getPath{ toString}) + ' erteilt.'); docUri := DocumentsContract.JavaClass.buildDocumentUriUsingTree(Uri, DocumentsContract.JavaClass.getTreeDocumentId(Uri)); memo1.Lines.Add(JStringToString(docUri.toString)); TheFolder := TJFile.JavaClass.init(docUri.toString); TheFFiles := TheFolder.listFiles; for i := 0 to TheFFiles.Length-1 do <<<=============================== hier steigt die App aus memo1.Lines.Add(i.ToString); //(TheFFiles.Items[i].toString)); end; end; end; end; Danke. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr. |