![]() |
No Dc Watermark NVIDIA ärgernis
Starte heute meine OpenGL Anwendung und stelle fest das im Hintergrund ein Overlay mit der Beschriftung "No DC" gezeichnet wird.
Dachte erst das liegt an meinem Programm mußte aber feststellen das NVIDIA hier reinpfuscht. Das Problem tritt bei Adobe und diversen anderen Anwendungen auf die OpenGL verwenden. Wie man das fixen kann wird ![]() |
AW: No Dc Watermark NVIDIA ärgernis
...nicht immer ist Delphi schuld. :duck:
|
Zitat:
Es könnte ja sein das jemand die gleichen Probleme hat und Sie auf normalen Wege über Delphi halt nicht lösen kann! |
Was ist der Sinn von dem Wasserzeichen?
|
Zitat:
Kann mir auch nicht vorstellen das Leute die mit Adobe arbeiten in jeder Grafik sich ein Schriftzug mit "No DC" reinschmuggelt das für gut befinden. Wenn ich kein DC hätte also gesetzt der Fall würde ich auf diesen ja gar nicht zeichnen können. Daher ist dieser Schriftzug irgendwie Nonsens. ![]() |
DC könnte auch für irgendwas anderes stehen. Denn die Programme, die es betrifft, rendern ja auf DirectX oder OpenGL.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hatte diesen Fehler auch einmal allerdings habe ich mir anders geholfen.
Siehe Anhang, unten rechts auf "Wiederherstellen", seit dem ist bei mir alles gut. Bei mir trat es in einem Spiel auf, sehr nervig :) |
Jemand meinte es könnte "Display Capture" bedeuten.
![]() Wenn ich nun geziehlt Jemanden nach
Delphi-Quellcode:
befrage, dann kann es gut sein.
nvidia "display capture"
Aber etwas loser nach ![]() wobei es wohl in etwa auf das "Gleiche" hinaus kommt. |
Zitat:
Aber warum muß man sowas als Overlay in fremde Anwendungen packen. Wenn ich so etwas benötige kann ich es selber implementieren und brauche dafür keinen Treiber der da rein pfuscht. :stupid: Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr. |