![]() |
Installer-Tool (für Deployment) bei Delphi 11 dabei?
Hallo Allerseits
Ich bin im industriellen Umfeld tätig. Ich darf eine Windows-Anwendung übernehmen, die derzeit noch mit Delphi 7 gewartet wird. Für die Bereitstellung der Anwendung wird ein Setup mit InstallShield-Express erstellt. Ich möchte gleichzeitig auf die aktuellste Delphi 11 wechseln. Ich versuche nun seit mehreren Stunden aus der Future-Matrix von Delphi 11 herauszufinden, ob in der aktuellen Version auch wieder so ein Installer-Tool dabei ist, oder ob man noch zusätzlich ein solches Tool benötigt. Wie erstellt man in Delphi 11 eine Setup-Datei, die man an Kunden herausgeben kann? Welche Ausprägung benötige ich dafür mindestens (Professional, Enterprise oder Architect)? Ich habe mich seit ein paar Jahren nicht mehr mit Delphi befasst und fühle mich im Moment ein wenig erschlagen. Bin für Hinweise Dankbar! Hopfemandli |
AW: Installer-Tool (für Deployment) bei Delphi 11 dabei?
|
Zitat:
Wenn man nicht hyperkomplexe Anforderungen bestehen oder das in irgendein andere SW-Distributions-Lösung aufgenommen werden muss und nur ein bestimmten Installer-Format (MSI z.B.) benötigt wird, reicht Inno Setup. |
Was ich gesucht habe, nennt sich wohl "Deployment Manager"
Falls das nichts taugt, kann ich mir immer noch Inno Setup ansehen. Besten dank für eure Hilfe |
Der Deployment Manager ist aber fester Bestandteil der IDE und eher dafür gedacht, dass zum Debuggen alle nötigen Plattformdateien auf dem Ziel vorhanden sind. Natürlich könntest Du die IDE auf jedem Zielrechner installieren, ein entsprechendes Projekt laden, um dann das kopieren durchzuführen. Halte ich aber für sehr aufwändig. Letztlich macht der nichts anderes als Zielplattform-spezifisch Dateien zu kopieren-
|
Hi Union
Zitat:
Was Hopfemandli wirklich sucht, ist wohl eher ein Installationstool, das ihm seine Anwendung bei einer Zielperson installiert - genau so, wie er es in seinem ersten Beitrag angebeben hat. Zitat:
Zitat:
![]() Soweit ich beim überfliegen mitgekriegt habe, ist ersteres sowohl gratis als auch kommerziell erhältlich, letzteres sagt das schon zu beginn: Zitat:
Delbor |
Zitat:
Für normale Zwecke völlig ausreichend und kostenlos, soweit wie ich weiß. |
Zitat:
Hatte aber so meine Probleme damit und bin dann zu InnoSetup gewechselt. Grüße TurboMagic |
Hi zusammen
Es gab mal zumindest zu gewissen Delphi-Versionen (ab Enterprise?) Begleit-CDs voller Tool-Software zu Delphi. Und ja, ich denke, dass da auch InstallAware dabei war. Wobei InstallAware zumindest heute auch ![]() Gruss Delbor |
Wegen Doppelpost gelöscht
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |