![]() |
SYSTEM.JSON : Lesen Ja, Schreiben nein?
Moin Moin.
die Abteilung Datenbanken geht ja wohl gerade nicht, also frage ich hier Mit der in Delphi mitgelieferten System.Json LESE ich problemlos eine kleine JSON Datei.
Delphi-Quellcode:
So. Parsen/LESEN(GetValue) geht also hier problemlos. Aber ich finde keine Möglichkeit einen der Werte zu SCHREIBEN(SetValue).
{
"TopText": { "English": "String", "French": null, "German": null, "Italian": null, }, "BackText": { "English": "String", "French": null, "German": null, "Italian": null, } } ...... Bin ich zu doof? creehawk |
AW: SYSTEM.JSON : Lesen Ja, Schreiben nein?
Zitat:
|
Jupp,ohne Quelltext ist es schwer den Fehler zu finden ;)
![]() |
Tja, das ist es ja.
Ich habe keinen Code. Nix. Und das Beipiel auf Stack habe ich ntürlich gesehen. Zu allem Überfluss steht da: "However, the System.JSON classes are actually NOT designed for modifying existing data (believe it or not)!" creehawk |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Was ist Dein Problem? Willst Du unbedingt mit System.Json schreiben? Pech gehabt! :-D Willst Du eine Datei im Json-Format schreiben? Dann nimm halt etwas anderes z.B. das erwähnte SuperObject. :thumb: |
Wieso Pech gehabt? Remy zeigt doch einen Weg, wie man ein bestehendes JSON-Objekt ändern kann, indem man die Value-Instanz freigibt und mit dem aktuellen Wert neu erzeugt.
|
Ah Danke für den Hinweis. Da habe ich nun zu wenig genau gelesen.:pale:
|
Zitat:
|
Danke an alle, kein Problem mehr. Ich nehme XML.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |