![]() |
Delphi 11: Build-Gruppen defekt?
Hallo,
wenn ich in der Projekt-Ansicht die Build-Gruppen aktivieren will, sehe ich nur ein weißes Fenster ohne Interaktions-Möglichkeit. Ist das nur bei mir oder in Delphi 11 allgemein defekt? In 10.4. habe ich die Funktion noch erfolgreich verwendet. Danke Gruß Björn |
AW: Delphi 11: Build-Gruppen defekt?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier geht's
Anhang 54748 |
Tja, jetzt wäre es schön, wenn ihr rausfinden könntet was bei euren Installationen bzw. eurer Nutzung unterschiedlich ist...
|
Hier eine Standard Installation, ohne PlugIns (bzw temporär disabled); Win11, Delphi 11 Arch (deutsch, deutsch)
|
Ich bin gerade verwirrt. Es scheint am jeweiligen Projekt zu liegen.
Wenn ich Build-Gruppen in 10.4 schon mal genutzt habe, gehen sie niht, wenn ich sie in Delphi 11 das erste mal einrichte, geht es. Habe meine betroffenen Projekte jetzt neu in Delphi 11 zusammengestellt und damit ist das für mich gelöst. Danke. |
Ja, wenn sich das Speicherformat von etwas innerhalb der DPROJ ändert, dann hat Delphi da gern Probleme, bei Projektdateien von anderen Delphi-Versionen.
Teilweise ist es möglich die gleiche DPROJ für unterschiedliche Delphis zu nutzen, bzw. von neueren Delphis die alte DPROJ konvertieren zu lassen. Aber da schleichen sich gern mal Fehler ein und schon geht irgendwas nicht. z.B. auch neue Platformen fehlen im neueren Delphi oder Optionen wurden verschoben und dann macht der Compiler gern was ganz Anderes (das unteres/letzte Setting), als der Optionsdialog anzeigt (das Setting an der neuen Stelle). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr. |