![]() |
Start von Delphi will plötzlich wieder registriert werden
Moin zusammen,
gestern wollte mein Delphi Tokyo beim Start plötzlich wieder registriert werden. Soweit kein Problem, ich habe dann halt den Key und meinen EDN-Account eingegeben. War auch alles ok, auch die installierten Komponenten waren noch alle da (obwohl ich etwas Bauchschmerzen hatte, das Delphi könnte "nackt" sein). Für mich ist nur die Frage, wie kam Delphi denn dazu? Das hatte ich bisher noch nie.:gruebel: Ist darüber was bekannt? |
AW: Start von Delphi will plötzlich wieder registriert werden
Irgendwas am System geändert?
Neue CPU, Festplatte, großes Windows-Update oder wer weiß was ... ist ja geheim, was Embarcadero für die Zuordnung/Validierung der Serial verwendet, bzw. was sie da in der Prozedur alles verwenden/einrechnen (abgesehn vom internen Namen des Nutzerkontos, bei den Netzwerklizenzen, was aber nur ein kleiner Teil ist) |
Nein, NullKommaNull. Weder irgendeine Harware-Änderung noch etwas von Windows.
Das einzige, was kurz vorher gelaufen war, ist die Installation eines Tools für die Änderung von Datei-Attributen. Und damit hatte ich nur Attribute von (Text-)Dateien (Erstelldatum) in einem eigenen Projekt gemacht. Ob das damit schon ein Querschläger ist? :roteyes: |
Ich habe die Hardware schon öfter getauscht. Also z.B. wurde die SSD getauscht und dann später ist die SSD von einem AMD Mainboard auf ein Intel Mainboard umgezogen. (aber immer auf Fujitsu Hardware)
Die Registrierung blieb immer gültig. Was aber die Registrierung ungültig macht, ist das Umbenennen des PCs. |
Zitat:
Ich hatte vor Wochen mal mein Notebook umbenannt, aber das nicht mehr in Erinnerung. War bisher nur nicht aufgefallen, da ich den Rechner nur selten booten muss. Und das Delphi ist auch immer auf... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Es sind auch mehrere Dinge und das ist nur ein Teil, welcher hier einbezogen wird.
Der %Username% wird z.B. auch verwendet. |
Wieso %Username% ?
Kann ich nicht Delphi mit allen Benutzern verwenden? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |