Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Mein Programm hat nach dem start ein kleines Grafikproblem (https://www.delphipraxis.net/2094-mein-programm-hat-nach-dem-start-ein-kleines-grafikproblem.html)

Daniel B 6. Jan 2003 19:28

Mein Programm hat nach dem start ein kleines Grafikproblem

Hallöchen,

wenn ich mein Programm starte, dann ist das PageControl mit Loks aktiv, siehe Bild1.
Gehe ich nun auf ein anderes PageControl, dann sind die Header der ListViews komplett grau. Siehe Bild2. Gehe ich aber wieder auf Loks und dann wieder auf Funktionen, so sieht der Header wieder normal aus. Ist auch bei den anderen so. Aber es passiert nur beim starten und sobald ich mal alle durchgeklickt habe, so stimmt es dann bei allen. Beim nächsten Start ist das Problem wieder da.
Ich habe dies auch auf normalen PCs ausprobiert, das gleiche Problem.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
ReFresh oder RePaint bringt nichts!

Grüsse, Daniel :hi:

Christian Seehase 6. Jan 2003 19:48

Moin Daniel B,

werden die Komponenten dynamisch erzeugt?

Daniel B 6. Jan 2003 19:52

Hallo Christian,

nein, nichts wird dynamisch gemacht.

jbg 6. Jan 2003 19:57

Hast du irgendwo den Items.EndUpdate zu Items.BeginUpdate vergessen? Oder blockierst du das Redraw der Komponente (WM_SETREDRAW)?

Daniel B 6. Jan 2003 20:03

Hallo jbg,

nein, hab auch kein Begin- und EndUpdate... Ich mach auch nichts am ReDraw... Jedenfalls nicht bewusst ;)

Daniel B 7. Jan 2003 21:10

Hallöle,

keiner noch ne Idee? Ich möchte es so nicht hergeben. Sieht ja wirklich blöd aus.
Habe es mal angehängt, ein paar "wichtige" sachen sind allerdings gesperrt. :)
Vielleicht liegt es doch an bestimmen HW-Konfigurationen.
Achja, in der Ini die angelegt wird, bei [Fensterdaten], Fensterposition nicht auf 0 setzen, sonst gibt es eine kleine Message beim nächsten Start. :oops: //Die aber sehr Lustig ist :mrgreen:

Christian Seehase 7. Jan 2003 21:38

Moin Daniel,

Deine besagte Meldung kommt ja automatisch, da die 0 automatisch beim Programmstart eingetragen wird :mrgreen:

Den genannten Effekt hab' ich hier übrigens auch W2K SP2

Nur wo das herkommt kann ich mir im Moment nicht erklären.

Daniel B 7. Jan 2003 21:53

Hallo Christian,

Zitat:

Zitat von Christian Seehase
Deine besagte Meldung kommt ja automatisch, da die 0 automatisch beim Programmstart eingetragen wird :mrgreen:

stimmt ja, :oops: ich schreib ja beim anlegen der INI erstmal überall 0. Somit kommt es ja. Aber Lustig ist die trotzdem, "Cannot change Visible in OnShow or OnHide", Du kannst Dir nicht vorstellen, wie ich mich vor lachen das erste mal nicht mehr eingekriegt habe... ;)

Immerhin kommt es auch bei Dir, dann kann man immerhin sagen das es am Programm liegt und nicht an verschiedenen Systemen, das ist mir lieber so.

phlux 8. Jan 2003 08:24

Moin, hast du schon mal ausprobiert einfach das ListView zu löschen und ein neues auf die Form zu packen :?: Manchmal hilft das
Edit: Kann man die Kompos nicht beim ersten zeigen dazu zwingen sich neu zu zeichnen
Hast du das HintWindow auch überschrieben, das sieht bei mir so komisch ganzgrau aus :|

Daniel B 8. Jan 2003 11:59

Mahlzeit,

Zitat:

Zitat von phlux
Moin, hast du schon mal ausprobiert einfach das ListView zu löschen und ein neues auf die Form zu packen :?:

Nein...
Zitat:

Hast du das HintWindow auch überschrieben, das sieht bei mir so komisch ganzgrau aus :|
Ja... Und die Zeiten. Kommen sofort und halten 10 Sekunden...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2