![]() |
Tool zum Ergänzen der Pfade
Szenario:
Ich ergänze eine Unit + der Compiler findet sie nicht, weil die Pfade der IDE noch nicht angepasst sind. Oder ich compiliere ein Projekt + der Compiler findet eine Unit nicht. Was ich gerne hätte: Rechte Maustaste auf der Unit + "Add path to Search Path" etc. Gibt es sowas (ähnliches)? |
AW: Tool zum Ergänzen der Pfade
Wie will man das verwirklichen?
Die Unit könnte ja sonstwo sein und unter umständen in mehrfacher Ausführung. |
Zitat:
Zitat:
|
Ändert aber nichts an der Tatsache das du letztendlich den Pfad in einer Inputbox oder der gleichen eingeben mußt.
Ob nun ein Popup Fenster aufgeht um das zu bewerkstelligen oder ich den Pfad direkt in den Optionen eingebe bleibt sich gleich. Unnötiger Aufwand das über ein Contextmenu anzubieten. Meine bescheidene Meinung. Aber vielleicht macht es ja jemand ich kenne zumindest nichts dergleichen. |
Ich kenne es auch nur, dass man im Projekt die Suchpfade vorgibt und diese dann für die Suche nach der hinzuzufügenden Unit verwendet werden.
Zitat:
|
Ja, das stimmt schon. Ich hatte Delphi neu augesetzt und die Gelgenheit genutzt, auch die Bibliotheken aufzuräumen + bei der Gelegenheit wechselst du halt dauernd zwischen Compilieren, Explorer und Optionen hin und her. Zugegeben, ist kein Showstopper.
|
Ich weiß nicht, ob es hier hilft, aber du kannst für die verschiedenen Bibliotheken je ein OptionSet mit den Suchpfaden anlegen (z.B. direkt im Root-Verzeichnis der Bibliothek) und die jeweils im Projekt benötigten dann dem Projekt hinzufügen. Nebenbei bekommt man damit in der Projektverwaltung auch eine schnelle Übersicht der Abhängigkeiten. Ach ja, der Bibliothekspfad bleibt dann auch sauber.
|
Stimmt, soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Sehr elegant. Das probier ich mal aus!
|
Im Zweifelsfall hilft das Tool „UltraSearch" von
![]() |
Zitat:
d:\source\projekt\src\projekt.dpr -> Unterverzeichnisse von d:\source\projekt |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |