![]() |
Debug bei 10.4 greift nicht
Hallo zusammen,
ich habe nach der Version 10.3. jetzt die 10.4. Community installiert. Der Übergang lief erstaunlich glatt, aber: Der Debugger funktioniert nicht! :shock: Die Haltepunkte werden nach dem Start mit Debugger / F9 sofort alle inaktiv. Das passiert sowohl bei bestehenden Projekten als auch bei einer neu erzeugten Mini-App. Die Build-Konfiguration steht auf Debug, die Zielplattform ist Win32, alles wie immer... Bin ich der erste, dem das passiert? Ich konnte das Problem nirgends finden. Aber mindestens einer von Euch wird mir schon die Augen öffnen Danke schonmal Reinhold |
AW: Debug bei !0.4 greift nicht
.. hast Du "nur" compiliert(compile) oder das ganze Projekt erzeugt (build)?
Grüße Klaus |
AW: Debug bei !0.4 greift nicht
ich hab neu erstellt, teilweise die dcu gelöscht, und eine neue Mini-App erzeugt.
Immer derselbe Effekt... |
AW: Debug bei 10.4 greift nicht
Und du hast wirklich F9 gedrückt und nicht etwa auf den Toolbutton mit dem grünen Pfeil geklickt?
Es gibt seit einiger Zeit ja Toolbuttons für "Run with Debugging" und "Run without Debugging" und ich falle jedes Mal bei einer neuen Delphi Version darauf herein. |
Ich wäre ja um jeden Fehler froh, den ich gemacht hätte..
Aber nein, leider immer F9 bzw. den altbekannten Button. Gruß |
Hallo,
poste mal ein Bild deiner Compilereinstellungen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
anbei die Debugger-Einstellungen und die Mini-App.
Meintest Du das? |
.. könnte es sein, dass der Compiler so schlau ist und den Konstantenausdruck in der Zuweisung der Label.Caption schon beim
Compilieren einsetzt (da Konstant) und zur Laufzeit da nichts mehr zu machen ist. das war Quatsch Grüße Klaus |
Hallo,
ich brauch noch die Compilereinstellungen (Compilierung und Ausführung). |
Poste bitte mal einen Screenshot der Projektoptionen | Compilieren | Debug Konfiguration
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr. |