![]() |
Delphi 11 Prof. kein Android Support
Hallo,
an meinem Arbeitsplatz ist die Android Plattform nicht verfügbar. Ich habe zur Installation Delphi Andriod Professional, AdoptOpenJDK und Android SDK ausgewählt. Die Installation läuft auch ohne Fehlermeldung durch. Aber nach der Installation ist der Haken beim Android SDK wieder weg.:?: Das SDK noch mal installieren geht auffällig schnell. In den Optionen/SDK Manager kann ich manuell kein SDK hinzufügen. Auch hier fehlt die Android Plattform. Mein System ist eine durch das Unternehmen verwalteter Windows 10 Prof. PC. Ich hatte zuvor die Trial Version ohne Andriod Plattform auf diesem PC installiert. Diese wurde aber deinstalliert. Zuhause unter Windows 10 Home läuft die Android Unterstützung. Habt Ihr einen Tipp für mich? Gruß + Danke |
AW: Delphi 11 Prof. kein Android Support
Ist wohl ein bekanntes Lizenzproblem.
Hier die Lösungsschritte vom Emba Support: Zitat:
|
Die "Installation" des BDS lief also? (so halbwegs)
Warum steht dann in dem anderen Thread nichts dazu? Was sagt denn deine "installierte" Lizenz, was man mit ihr darf? C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\22.0\bin\LicenseManager.exe |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe kein Lizenzproblem. Angeblich ist Android sogar installiert. Die Android Plattform ist nur einfach in der Plattformauswahl nicht verfügbar. Der Haken beim SDK verschwindet immer wieder.
|
Hast Du wirklich 10.2 Tokyo, gab es damals schon AdoptOpenJDK ?
Und könnte das was damit zu tun haben ? ![]() Zitat:
|
Ja, habe ich. Aber es geht in meiner Frage um das neu erworbene Delphi 11, siehe Titel des Threads.
Der Emba Support hat sich gestern Mittag bei mir gemeldet und diverse Screenshots von mir abgefragt. Eine Lösungsvorschlag gab es nicht. Man hat mich vertröstet und sich zur Beratung mit einem Produktspezialisten zurückgezogen. Bisher keine Rückmeldung. Es bleibt spannend. |
Zitat:
Der Splash Screen von D11 zeigt nicht den Schriftzug "Delphi 11 Professional with Mobil". Richtig? |
Nur um sicherzugehen: Du hast eine Plattformübergreifende Anwendung gewählt und nicht Windows-VCL-Anwendung, da taucht Android nämlich definitiv nicht auf.... :-D
|
Rückmeldung und Lösung wurde vom Support umgehend an die angegebene eMail Adresse geschickt. Bei dir im Spam gelandet?
|
Im Spam war nichts. Er hat die EMail inzwischen nochmal geschickt. Funktioniert aber immer noch nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr. |