![]() |
TEdgeBrowser und Header
Hallo zusammen,
ich habe über die TWebBrowser-Komponente das Navigate genutzt und dort Headerinformationen mitgegeben. Das Problem bei der Umstellung auf die "neue" TEdgeBrowser-Komponente bekomme ich keine Lösung dort auch Headerinformationen mitzugeben, diese brauche ich aber zwingend für Authentifizierungsdaten. Hat ggf. jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung/ einen Lösungsansatz. |
AW: TEdgeBrowser und Header
|
Ja allerdings hat die Prozedur
"procedure TFrmBrowser.EdgeBrowser1WebResourceRequested(Sende r: TCustomEdgeBrowser; Args: TWebResourceRequestedEventArgs);" den Sender und die Args als Parameter, wie greife ich da auf den Request zu und ändere die Header, irgendwas übersehe ich da doch :? ? |
Ja, es war doch fummeliger als gedacht.
Ich habe als Beispiel mal den
Delphi-Quellcode:
auf etwas anderes gesetzt:
User-Agent
Delphi-Quellcode:
Zumindest ein Test auf
implementation uses System.Win.ComObj;
{$R *.dfm} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin EdgeBrowser1.Navigate(Edit1.Text); end; procedure TForm1.EdgeBrowser1CreateWebViewCompleted(Sender: TCustomEdgeBrowser; AResult: HRESULT); begin EdgeBrowser1.AddWebResourceRequestedFilter('*', COREWEBVIEW2_WEB_RESOURCE_CONTEXT_ALL); end; procedure TForm1.EdgeBrowser1WebResourceRequested(Sender: TCustomEdgeBrowser; Args: TWebResourceRequestedEventArgs); var request: ICoreWebView2WebResourceRequest; headers: ICoreWebView2HttpRequestHeaders; begin OleCheck(Args.ArgsInterface.Get_Request(request)); OleCheck(request.Get_Headers(headers)); OleCheck( headers.SetHeader('User-Agent', 'Hello World') ); end; ![]() scheint zu bestätigen dass das klappt. Je nachdem was du vorhast solltest du dir aber die Doku für ![]() |
Dankeschön, so funktioniert es bei mir ohne Probleme, ich kann jetzt im Header die "Authorization" setzen und es funktioniert wieder wie vorher mit der TWebBrowser-Komponente. 👍
:-D :-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |