![]() |
Android Intent findet installierte App nicht
Servus zusammen,
mit Delphi 11 erkennen meine Apps nicht mehr, ob beziehungsweise dass die andere App installiert ist. Aufruf:
Code:
Im Manifest ist entsprechend vorhanden:
Intent := TJIntent.Create;
Intent.setType(StringToJString('text/pocketblue')); Intent.setAction(TJIntent.JavaClass.ACTION_VIEW); Intent.putExtra(TJIntent.JavaClass.EXTRA_TEXT, StringToJString(UrlZusatz)); if MainActivity.getPackageManager.queryIntentActivities(Intent, TJPackageManager.JavaClass.MATCH_DEFAULT_ONLY) .size > 0 then begin MainActivity.startActivity(Intent); exit(true); end else begin exit(False); end;
Code:
<intent-filter>
<action android:name="android.intent.action.VIEW" /> <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" /> <category android:name="android.intent.category.BROWSABLE" /> <data android:mimeType="text/pocketblue" /> </intent-filter> Das funktioniert so seit Jahren einwandfrei. Kann es sein, dass mit Delphi 11 zusätzlich etwas angepasst werden muss, zusätzliche Unit oder so...? Gab es Änderungen im Manifest-File? Ich habe dieses auch schon neu erstellt - ändert leider nichts. Schon mal Danke für jeden Tipp!! |
AW: Android Intent findet installierte App nicht
|
Vielen Dank Rollo62!
Zitat:
![]() im Manifest muss zusätzlich im Abschnitt Queries das Ziel-Package angegeben werden, also wohin will ich springen: im Template schaut das dann zb. so aus:
Code:
<queries>
<package android:name="eu.pocketread.PocketTime" /> <package android:name="eu.pocketread.ewiApp" /> <%queries-child-elements%> </queries> |
Schön das es bei Dir läuft, also funktioniert der unveränderte Code wie unten, nur mit den zusätzlichen Manifest-Einträgen ?
Schade das Google ständig nach weiteren "Verbesserungen" solcher Art sucht, die bei uns die Apps killen. |
Beim Aufruf des Intent habe ich zusätzlich
Code:
durch
if MainActivity.getPackageManager.queryIntentActivities(Intent, TJPackageManager.JavaClass.MATCH_DEFAULT_ONLY).size > 0 then
Code:
ersetzt. Sonst blieb alles wie es war.
if Assigned(MainActivity.getPackageManager.resolveActivity(Intent, TJPackageManager.JavaClass.MATCH_DEFAULT_ONLY)) then
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |