![]() |
Visueller Bug in der IDE
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich ein Problem in der Delphi IDE (aktuell 10.3, das Problem trat aber auch bei 10.2 schon auf), das ich mir nicht ganz erklären kann. Ohne erkennbaren Auslöser (also schwer reproduzierbar) fängt die Delphi-IDE an Zeilen mehrfach und "in einander" darzustellen sobald ich scrolle, siehe Screenshot: ![]() Sobald ich Delphi neu starte ist alles wieder in Ordnung. Kennt jemand dieses Problem, und hat vielleicht sogar eine Lösung? Ich habe bereits sämtliche Einstellungen mehrfach durch geschaut und nichts verdächtiges gefunden. Eine Neuinstalltion von Delphi hat leider auch nicht geholfen. |
AW: Visueller Bug in der IDE
Solange keine fremden IDE-Plugins da reinpfuschen, sieht es mir eher nach einem Bug im Grafiktreiber aus. Kannst du das auch in einer anderen Systemumgebung nachvollziehen?
|
Zitat:
Kleiner Nachtrag: Ich habe folgende fremde IDE-Plugins installiert: GExperts, ProjectMagician, MMX CodeExplorer und DDevExtensions. |
Zitat:
|
Hallo Christoph,
bitte hänge die Bilder in Zukunft beim Erstellen als Anhänge an. Erstens geht es schneller, und die Bilder sind auch verfügbar wenn es den anderen Dienst nicht mehr geben sollte. :thumb: PS: Manche verwenden auch welche, wo man die Bilder nicht schauen kann weil der Blocker alles blockt! :? |
GExperts malt ebenfalls nicht in das Editor-Fenster.
(CnPack macht das, ist aber wohl nicht installiert, kann also nicht der Übeltäter sein.) Ich würde es trotzdem mal ohne alle Plugins ausprobieren, dann kann man die zumindest sicher ausschließen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Die Tatsache, dass das nicht nur im Editor sondern auch im Projektfenster auftaucht, spricht für einen erheblichen Bug. Ich gehe mal davon aus, dass es auch ein Minimieren des Fensters, wechseln des Tabs, wechseln zur Form o.ä. überlebt, oder? Und ja, CnPack malt unter Umständen sehr viel in den Quelltext. Könnte man natürlich mal installieren und gucken, ob es durch dessen Malen sogar besser wird. :stupid: Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin...8-)
Zitat:
Zitat:
|
Hi zusammen
Zitat:
Gruss Delbor |