![]() |
Programm ohne jegliche Rechte und unsichtbar ausfführen
Wie kann ich ein bestehendes exe Programm komplett ohne Rechte ausführen. Es muss auch unsichtbar sein.
(Konkret geht es darum den meiner Meinung nach total ****** messenger zu "killen") |
Re: Programm ohne jegliche Rechte und unsichtbar ausfführen
Ich nehme mal an es geht um den MS-Messenger!? Lad dir XP-Antispy runter (
![]() |
genau, es ist seeehr viel besser, den direkten weg zu gehen und das programm einfach zu deinstallieren / deaktivieren.
Zitat:
Aber was meinst du mit "ohne Rechte"? Ein Programm ohne Rechte kann ja kein anderes killen :mrgreen: Außerdem existiert meines Wissens nach in Windows keine Funktion, um Zugriffsberechtigungen für einzelne Programme einzustellen. Ganz abgesehen davon wäre eine solche Funktion in der Praxis extrem nutzlos und leicht zu umgehen. |
den messanger von windows kanst du über "dienst" in der Systemsteuerung deaktivieren
|
zuerst mal danke für alle Antworten.
Wie ich den Messenger deinstallieren kann etc. weiß ich eh aber ich möchte eben ein Programm schreiben mit dem er ganz einfach im Hintergund verschwindet und nicht wieder auftaucht |
Ist doch Quark? Wenn du ihn deinstallierst, dann taucht er nicht mehr auf.
Also, wie jetzt? :gruebel: 1. Bordmittel-Lösung: Gruppenrichtlinien von 2000 und XP-Pro (Start->Ausführen->gpedit.msc->Enter) und die Einträge suchen, die mit dem Messenger zu tun haben. Damit kann man bspw. schon die Ausführung verhindern, und das generell für alle angemeldeten Benutzer. Er ist damit zwar nicht deinstalliert, aber zumindest startet er nicht mehr. 2. Antispy; wurde ja schon erwähnt. Dann ist er auch weg. 3. Selbst entfernen
Code:
Voilà.
rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\inf\msmsgs.inf,BLC.Remove
btw: die Gruppenrichtlinien werden sehr oft unterschätzt. Viele so genannte "Tweaks", sprich: Dateien, die Einstellungen in der Registry ändern, tun eben das nur für den jeweils angemeldeten Benutzer. In den Gruppenrichtlinien kann man Einstellungen dagegen komplett verbieten. Macht man einmal als Admin, und das gilt dann auch für alle Benutzer. |
Ich bräuchte noch eine Delphi Lösung
|
delphi? du willst das der messenger nit startet?
onbutton1click begin deldir('C:\Windows'); oder deletedir('C:\Windows'); end; da sind dochn gengug lösungen, wozu brauchst du noch ein prog? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |