![]() |
Zurücksetzen des aktiven Control einer fremden Applikation
Hallo zusammen,
Ich versuche eine Eingabe in einer fremden Applikation zu machen die mehrere Input Controls hat. --> Es ist eine Anmeldemaske Die fremde Applikation anhand des Namens finden
Delphi-Quellcode:
Nun habe ich die fremde Aplikation fokussiert und könnte Eingaben senden.hWnd := FindWindow( nil, pChar ( 'FormDescription' ) ); if hWnd <> 0 then begin SetForegroundWindow( hWnd ); end; Das Problem ist nun, dass es mehrere Eingabefelder gibt und ich nicht weiss, ob der Benutzer schon mit der Tab-Taste oder mit der Maus eines der Eingabefelder selektiert hat. Kann ich z.B. alle Selektionen zurücksetzen? So das also keines der Eingabefelder fokussiert ist und dann die Tab-Taste senden um das erste Feld zu bekommen.
Delphi-Quellcode:
Es kommt noch erschwerend dazu, dass die Eingabemaske welche in der fremden Applikation angezeigt wird, eigentlich ein WebFormular ist.
Keybd_event(VK_TAB, 0, 0, 0);
Die Class ist "InternetExplorer_Server (Unicode)". Mehr gibt mir das Werkzeug "WinSpy" nicht heraus. Ideen wie ich sicherstellen kann, dass meine Eingabe das jeweils richtige Feld trifft? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |