![]() |
Fehler beim Zugriff auf OLE-Registrierung
Hallo Delphi-Praxis,
Ich möchte mit Active Directory arbeiten (müssen) um die eMailAdressen der AD-User auslesen/ermitteln zu können. Über "ActiveDs_tlb.pas" habe ich eine Menge in Beispielen gelesen, allerdings in Beiträgen von 2005 und früher. Nun versuche ich die "ActiveDs.tlb" aus "Systen32" von meinem Win10/64bit 20H2 in mein Delphi 10.3.3 (Rio??) zu importieren und bekomme die Fehlermeldung "Fehler beim Zugriff auf OLE-Registrierung". Die IDE ist mit Admin-Rechten gestartet. Versuche ich die "ActiveDs.dll" in der Konsole (als Admin) mit RegSvr32 zu registrieren, kriege ich die Meldung, dass der "DLLRegistierServer-Einsprungspunkt" nicht gefunden wurde. Was mache ich falsch? Ist es überhaupt noch zeitgemäß mit der ActiveDs.dll zu arbeiten oder gibt es evtl. von Seiten M$ etwas neues? Danke für eure Hilfe. |
AW: Fehler beim Zugriff auf OLE-Registrierung
Hallo,
schau mal hier ![]() Da ist auch ein Link zum ADSI. |
AW: Fehler beim Zugriff auf OLE-Registrierung
Danke für den Link auf ADSI.
Ist sehr interessant. Passt allerdings nicht auf das, was unter ![]() Und ... es hilft mir bei meinem eigentlichem Problem "Fehler beim Zugriff auf OLE-Registrierung" nicht weiter. Danke trotzdem. Mit Hilfe des Links auf ADSI bin ich ein Stückchen weiter gekommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr. |