![]() |
Delphi-Version: 10.4 Sydney
Edgebrowser will immer noch nicht
Hi zusammen
Sozusagen der erste Teil dieses Threads findet sich ![]() Ich wollte den Edge ja eigentlich in einem Frame anzeigen, was schiefging, egal wie ich es versuchte. So hab ich den Edge auf eine eigene Form verlegt und ihn da versucht, über Formereignisse anzuzeigen - Fehlanzeige. Ich hab auch versucht, den Edge (mit Pdf) per Buttonclick anzuzeigen. In der Demo funktionierte das, in meinem Programm aber nicht. Hier einige Codeschnipsel aus meinem Programm:
Delphi-Quellcode:
Wieso tut ein Button-Click in der Demo (direkt auf der Form) und bei mir, ebenfalls direkt auf der Form, tut er nicht?
procedure TOpenFileFrame.TVFilesExplorerMouseUp(Sender: TObject;
Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); var AnItem: TTreeNode; ATextSelection :String; begin AnItem := TVFilesExplorer.GetNodeAt(X, Y); if not AnItem.HasChildren then begin FFileName := AnItem.Text; ATextSelection := PNameRec(AnItem.Data)^.RealName; // if Assigned(OnTextSelectionEvent) then // OnTextSelectionEvent(Sender,ATextSelection); if ExtractFileExt(ATextSelection) = AnsiLowerCase('.pdf') then Showmessage('Dies isteine PDF-Datei!'); EdgeBrowserform.Url := ATextSelection; EdgeBrowserForm.Show; // EdgeBrowserform.EdgeBrowser1.Navigate(ATextSelection); (1) einer derersten Versuche // HomeOfficerFeMain.EdgeBrowser1.SetFocus; (2)Ein weiterer Versuch in OnActivate // HomeOfficerFeMain.EdgeBrowser1.Navigate(ATextSelection); end; end; Gruss Delbor |
AW: Edgebrowser will immer noch nicht
Kannst du das nicht einmal zusammenkürzen sodass ein ausführbares Beispiel entsteht?
Wenn ich das richtig im Kopf hatte muss man sich die Ziel-URL halt merken und muss das Navigieren nachholen wenn das Ding zum ersten mal sichtbar ist und fertig initialisiert hat. Bei einem Formular wäre das OnActivate-Event eine gute Wahl, bei einem PageControl müsste man es noch verzögern bis die entsprechende Seite aufgerufen wird. |
AW: Edgebrowser will immer noch nicht
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi Günther
Ich denke, ich hab des Rätsels Lösung gefunden. Aber erstmal 2 jpegs: Anhang 54197 Anhang 54196 Ich wollte noch 2 Zips anhängen, aber das ging zum ersten schief. Die erste der Zip-Dateien war mit 14MB wesentlich grösser als die erlaubten 5MB, so dass ich mir das ganze nochmal vorknöpfen muss. Die beiden Jpegs zeigen, was in meinem Programm gefehlt hatte: zum einen die DLL, zum andern aber die EdgeBrowserTest.exe.WebView2 Die EdgeBrowserTest ist die Form als jetzt eigenständige Anwendung, die ich meiner Anwendung spendiert hatte, nachdem ich die Anzeige des Browserframes eingestellt hatte. Gruss Delbor |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |