![]() |
Zertifikat von
![]() Hallo, hat wer Ahnung von der PSW Group. Hat da wer schon Erfahrungen damit gemacht? Mein "Abnehmer" möchte mir eine solches Zertifikat zur Verfügung stellen. |
AW: Zertifikat von
Zitat:
Bis bald... Thomas |
Für meine Seiten hatte ich in der Vergangenheit auch Zertifikate bei denen gekauft.
Nie Probleme gehabt, auch z.B. bei Neu-Ausstellungen usw. Seit Lets Encrypt benutze ich die aber nicht mehr. |
Danke für alle Rückmeldungen. Dann bin beruhigt. (Eine Prüfung meiner Identität wird es nicht geben.)
|
Eine Zusatzfrage: Das Zertifikat wird doch auf einem USB-Stick geliefert. Ist das ein ganz normaler USB-Stick mit einer oder mehreren Dateien darauf? Falls ja, kommt der per Einschreiben? Kann man den kopieren?
|
Zitat:
Bis bald... Thomas |
Für Code Signing EV-Zertifikate sind USB-Dongles Pflicht, das geht gar nicht anders.
|
Zitat:
Da wird hoffentlich USB ordentlich in die Coud durchgeschleift usw. Zitat:
Kannst'e in etwa mit den CI-Modulen für's PayTV vergleichen. |
ok, Danke. Und wie geht das weiter. Das Zertifikat muss ja irgendwie aus dem Dongle raus. Klar Passwort eingeben. Und dann?
Oder umgekehrt von hinten: Ich habe hier den Code:
Delphi-Quellcode:
Irgendwie muss dann doch das Zertifikat in den "Certificate Store" kommen. Wie geht das?
procedure Sign(Prg:String);
var cmd: String; begin cmd := '"C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\bin\x64\signtool.exe"' +' sign /v /s "bla Certificate Store" /n "bla Signierung" ' +'"'+Prg+'"'; Exec(cmd); end; (Im Moment benutze ich ein selbstgemachtes Zertifikat. Das liegt auf meiner Festplatte.) |
Oh hatte mich verlesen.
Wir kaufen da aktuell immer noch unsere Authenicode Zertifikate - allerdings keine EV. Das mit der Dongle-Pflicht ist mir auch neu. Aktuellen haben wir die Zertifikate im Zert-Speicher der CI/CD Pipeline und werden bei Release-Builds ausgegraben. Das Zert muss nicht zwingend in der Zertifikatsstore vom Windows. Du kannst auch eine Datei bei signtool angeben. Wie das mit dem Dongle zusammen spielt, weiß ich nicht. :-( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr. |