![]() |
DLL laden unter Windows ltsc
Hallo in die Runde,
wir haben ein Kassenprogramm das auf die WormAPI.dll von Swissbit zugreift Wir haben ein Tablet das mit Windows 10 ltsc installiert ist und dort kann er die Funktionen aus der dll nicht laden. Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung? |
AW: DLL laden unter Windows ltsc
Was heißt "kann er die Funktionen aus der dll nicht laden"?
-> DLL-Export nicht gefunden, oder knallt beim Ausführen, bzw. macht nichts? Im LTSC sind doch bestimmt einige/viele "problematische" Module/Programme nicht vorinstalliert, die auf "normalen" Windowsen drauf sind. (ähnlich der Embedded-Edition, nur nicht ganz so krass) Kann also gut sein, dass irgendwas fehlt. Das auch einige DLLs abgespeckt und nicht alle Funktionen enthalten sind, halte ich eher für unwarscheinich ... wenn, dann eher andere/unpassende Version installiert/gefunden. Schau mal mit Sysinternals ProzessMonitor nach, ob/welche DLLs gesucht und nicht gefunden wurden. |
IIRC wird für die WormAPI.dll die Microsoft Visual C++-Runtime benötigt. Zumindest bei uns war das das Hauptproblem in der Anfangszeit.
Grüße von einem Exil-Neheimer |
Zitat:
Ja, da ist der Worm drin :-D </OT> |
Auch ich vermute dass dort die Microsoft Visual C++-Runtime fehlt...
|
Bleibt nur noch die Frage welche der vielen Versionen davon?
|
Falls ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es eine für VC++ 2015-2019, die passt.
|
Zitat:
![]() Aber dennoch etwas aufpassen! Zitat:
|
Inwiefern widerspricht das jetzt dem, was ich geschrieben habe?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
im Anhang ist ein Programm von unserem verstorbenen Moderator Luckie: DLLExports.exe Damit kannst Du die DLL auf vorhandene exports überprüfen. Gruß, Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |