![]() |
Suche Control für Terminplan/Stundenplan
Ich benötige ein Control, mit dem ich eine Art Stundenplan/Terminplan realisieren kann.
Damit sollen für einen Tag Mitarbeitern (jeweils eine Spalte) Kunden bzw. Aufträge per Drag & Drop zugeordnet werden, so soll sich komfortable eine Touren-/Resourcenverwaltung ergeben. Bsp.: Mitarbeiter A hat um 8 Uhr einen Auftrag mit einem Aufwand von 3 Stunden, dann kommt ein Block von einer Viertelstunde Fahrzeit, ab 11:30 kommt dann der nächste Auftrag (Kunde) usw. Ein Tag hat mehrere Spalten (Touren), das Zeitraster beträgt 15 min. Bisher mache ich das mit einem StringGrid, damit bin ich allerdings komfort- und platzmäßig recht eingeschränkt. Hat jemand noch einen anderen Vorschlag ? |
Re: Suche Control für Terminplan/Stundenplan
Nimm das StringGrid als Grundlage und erweiter die Komponente um die gewünschte Funktionalität. Oder such dir was bei Torry.
|
Nimm einfach die Planner/DBPlannerkomponente von TMS. Hab ich selbst schon probiert. Wäre das perfekte Tool wenn ich mir deine Anforderungen so durchlese.
LG LS |
oder schau dir unter sourceforge.net die VisualPlanIt-Komponenten von TurboPower an.
(incl. source und richtig guter doku) :-) thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr. |