![]() |
TFileOpenDialog für Dir mit Delphi 7
Hallo zusammen!
Ich such' mir im Netz 'nen Wolf und werd' nicht fündig.:? Für ein altes D7-Projekt muss ich eine Verzeichnis-Auswahl einbauen. Eigentlich ganz einfach, wenn man den Standard-Dialog von D7 nimmt (TSelectDirectory). Da aber kein altes OS mehr läuft, dachte ich, man kann ja TFileOpenDialog mit der Einstellung [..DirOnly oder so] nehmen. Aber den gibt's ja nicht in D7. Alles, was ich gefunden habe, um das mit der API zu machen, hat in den Code-Beispielen nur den Standard-Dialog.:evil: Hat jemand Code oder 'nen Link für D7 + moderner SelectDirectory-Dialog? |
AW: TFileOpenDialog für Dir mit Delphi 7
da wirdst'e wohl im MSDN selbsr suchen müssen
und die APIs nach Delphi portieren. Das sind die neuen Vista-Dialoge, weil es seit da diese API gab und somit D7 es noch nicht kennen kann.
Delphi-Quellcode:
CLSID_FileOpenDialog: TGUID = '{DC1C5A9C-E88A-4dde-A5A1-60F82A20AEF7}'
Delphi-Quellcode:
{ TCustomFileOpenDialog }
function TCustomFileOpenDialog.CreateFileDialog: IFileDialog; var LGuid: TGUID; begin {$IF DEFINED(CLR)} LGuid := Guid.Create(CLSID_FileOpenDialog); {$ELSE} LGuid := CLSID_FileOpenDialog; {$ENDIF} CoCreateInstance(LGuid, nil, CLSCTX_INPROC_SERVER, StringToGUID(SID_IFileOpenDialog), Result); end; function TCustomFileOpenDialog.GetResults: HResult; begin if not (fdoAllowMultiSelect in Options) then Result := inherited GetResults else begin Result := (Dialog as IFileOpenDialog).GetResults(FShellItems); if Succeeded(Result) then Result := GetFileNames(FShellItems); end; end; |
LMD hat auch entsprechende TOpen/Save-Dialog im Vista-Style für älter Delphi.
Hier musst du aber evtl. eine älteren Stand der Bibliotheken versuchen zu bekommen. Mit der neuesten 2021er Version/Edition unterstützen sie keine Antiken Versione mehr die älter als Delphi XE2 sind. |
Moin,
@Himitsu: Das hatte ich mir schon gedacht, ich werd' das auf der Basis mal umsetzen. Wenn's zu kompliziert wird, muss die alte Anwendung eben im alten Style bleiben. @Bernhard: Die LMD-Tools sind doch kostenpflichtig, oder? Ich glaub', da bekomm' ich kein Geld für locker gemacht - wäre auch mit Kanonen auf Spatzen schießen... |
Zitat:
|
Zeit gegen Geld.
Oben die sehen ja zuerst das Geld, was "jetzt" rausgeht ... ob/was das Andere mit der "Zeit" kosten könnte, ist halt ne andere Sache. |
Zitat:
![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Im Zip fehlt noch ein Package (dpk), das es aber bei mir nicht gibt, weil ich die Komponente selber in einem eigenen Packge mit diversen anderen Komponenten integriert habe. Ein eigenes Package dafür zu ertellen solltest du aber sicher hinkriegen. Die Registrierungs-Unit und das dcr sind ja dabei. |
Zitat:
Ab Vista ist der Verzeichnis-Auswahldialog gleich dem Datei Öffnen-Dialog und nur über ein Flag wird das verhalten gesteuert. Dein Dialog ist der (Ur-)alte dedizierte Verzeichnis-Auswahldialog. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |