![]() |
Res-Datei in Unterordner erstellen lassen
Hallo,
neulich habe ich (inspiriert durch ein Projekt von Sebastian Jänicke) meine Ordnerstrukturen umgebaut. Nun besteht aber en Problem. Eine *.rc Datei wird innerhalb des Projekts eingebunden, damit die zugehörige *.res-Datei automatisch erstellt wird. Leider wird die *.res-Datei nicht in dem extra dafür angelegten Ordner, in der die *.rc und Daten liegen erstellt, sondern im Basisverzeichnis der *.dpr. Gibt es hierzu einen Trick, dass es sich anders verhält? LG |
AW: Res-Datei in Unterordner erstellen lassen
Soweit ich weiß kann man ein Build-Skript erstellen. Aber ich bin da nicht der Experte für. (MS-Build nennt sich das glaube ich)
|
Du suchst diese Einstellung: "Project Options | Resource Compiler | Directories and Conditionals | Output directory for .res files"
Mit deutscher IDE dann entsprechend. |
Huhu.
@KodeZwerg: Hatte ich vorher immer gemacht. Inzwischen lasse ich mir die *.res - Dateien automatisch erstellen, indem ich eine *.rc ins Projekt einbinde. Somit habe ich aktualisierte Dateien in der Res immer mit drin. in der *.dpr steht bei mir z.B. folgendes drin:
Delphi-Quellcode:
program Prject1;
{$R 'ssl32.res' 'Res\ssl32.rc'} uses {..} @TiGü: Perfekt, das war es! Vielen Dank! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |