![]() |
Betriebssystem: Win 10
Windows 1909 läuft ab, bietet aber kein Update an
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich erhalte richtigerweise Benachrichtigungen dass die installierte Windows-Version (1909) bald nicht mehr supported wird (Windows 10 Pro).
Anhang 53893 Gehe ich auf Windows Update um ein Update manuell anzustoßen erhalte ich nur das hier: Anhang 53894 Und jetzt? 🤔 |
AW: Windows 1909 läuft ab, bietet aber kein Update an
|
Schon merkwürdig. Aber möglicherweise sind für die Art deines Systems nicht genügend Systeminformationen bei Microsoft vorhanden, sodass dort das Update nicht freigegeben wird. Du kannst aber immer über das
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
|
Das Problem hatte ich auch vor längerem - ich weiß nicht mehr, bei welcher Version es war, aber mein Windows 10 zu Hause steckte auch fest und zog sich nur Patches, aber keine neueren Versionen.
Ich bin dann so vorgegangen, wie in Post #2 - einfach manuell das Update installieren und seitdem läuft's und zieht sich brav die neuen Versionen. |
Bei mir kommt beim Recherchieren ein Hardware-Treiber
zu Tage der scheinbar Probleme macht. Beim Hersteller gibt es aber keine Treiberdownloads, weil es ein Laptop ist kommt man aber nicht drumherum. Angeblich wird dran gearbeitet. Bekommt man über irgend eine Microsoft Seite in Verbindung mit dem Gerätemanager raus. |
Ja, das könnte damit zusammenhängen. Ich habe eine etwas exotische PCI-Karte drin für die es (meine ich) auch keine Treiber über Windows Update gibt, sondern man muss die sich ganz altertümlich auf der Hersteller-Seite downloaden und ausführen.
Ich baue die Karte bei nächster Gelegenheit mal aus und schaue ob sich dadurch was ändert... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr. |