![]() |
requestLegacyExternalStorage im AndroidManifest
In der Google Konsole habe ich gesehen, dass meine APP die Berechtigung "android:requestLegacyExternalStorage="true"" enthalten soll.
Das habe ich nicht extra ausgewählt, sondern scheint im Standardmanifest schon zu sein. Ich habe nur eine INI Datei, die unter
Delphi-Quellcode:
liegt.
fDir := TPath.GetDocumentsPath + TPath.DirectorySeparatorChar;
Kann ich die Berechtigung auch auf False setzen? |
AW: requestLegacyExternalStorage im AndroidManifest
Ich habe diese nun im AndroidManifest gelöscht und dann eine neue Version hochgeladen. Leider kommt die Meldung im Store.
Hat hier jemand mehr Wissen und möchte das mit uns teilen? |
Generell solltest du im Google-Play-Store-Postfach auch eine Info haben, was du ab dem 05.Mai beachten sollst, da Updates sonst nicht mehr hochladbar sind.
Habe ich mir diese Woche auch als todo auf die Agenda gestellt, ich habe es mir im Detail noch nicht angeschaut und fleißig das letzte notwendige Update gestern hochgeladen, damit ich ein paar Tage Zeit habe. |
Zitat:
Aber vielleicht kannst du in ein paar Tagen berichten, wie es bei dir lief. |
Du kannst die erstellte APK mit 7-Zip entpacken.
Und dort in den XML im RootVerzeichnis schauen, ob sich dieses requestLegacyExternalStorage doch noch drin befindet. (eventuell auch nochmal mit einem Suchprogramm in allen anderen Dateien suchen) |
Zitat:
Ich habe dann die "aab" Datei geöffnet. Leider habe ich den o.g. Parameter nicht gefunden. Als Gegenbeweis habe ich mal nach "hardwareAccelerated" gesucht. Diesen Parameter habe ich dann mehrmals gefunden. |
Wenn du einen Pfad aus
Delphi-Quellcode:
nutzt, musst du aber doch in deiner App mehr Permissions nutzen, damit dies erlaubt ist oder nicht? Spontan würde ich sagen, dass dies die folgenden sein sollten:
fDir := TPath.GetDocumentsPath + TPath.DirectorySeparatorChar
Delphi-Quellcode:
und auch hierzu sollten in der Mail Infos stehen. Dieser Pfad dürfte eigentlich nicht mehr erlaubt sein oder du musst es begründen können (z.B. Hersteller von File-Explorer-Apps).
PermissionsService.RequestPermissions(['android.permission.READ_EXTERNAL_STORAGE', 'android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE'], ReadExternalStorageRequestResult);
|
Zitat:
Wo gibt es sonst einen Platz, um meine Ini zu speichern? |
Ich speichere meine Daten unter Android in
appPath:=TFileUtils.adjustDir(System.IOUtils.TPath .GetPublicPath()); Dies ist laut Delphi-Doku Android: /storage/emulated/0/Android/data/<application ID>/files Dein Pfad ist laut Delphi-Doku Android: /data/data/<application ID>/files Ob dies hier einen Unterschied macht, kann ich dir leider nicht sagen. Da es an sich unterhalb der Application-ID ist, sollte es in der Theorie passen. Da gebe ich dir recht. Hast du die Entitlements im Projekt mal angeschaut, ob dort noch eines gesetzt ist, was nicht mehr sein sollte? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr. |