![]() |
ACHTUNG: Fehler in TZipFile ... Instanz unbedingt nur einmal verwenden
Bin ich gestern abend drüber gestolpert, in 10.4.2.
Delphi-Quellcode:
Vorallem wenn es beim Add vorher Probleme gab, aber auch ohne Probleme ... ab File2 sind alle Dateien defekt und nicht mehr lesbar.
Zip := TZipFile.Create;
Zip.Open('File1.zip', zmWrite); Zip.Add(Stream, Name); ... Zip.Close; Zip.Open('File2.zip', zmWrite); Zip.Add(Stream, Name); ... //Zip.Close; Zip.Free; Create+Open+Free geht, aber man darf das Objekt nicht wiederverwenden. In meinem Fall war es eine Schleife, wo ich mittendrin ab und an eine neue Datei erstellt hatte, wenn sie zu groß wurde, also nur Close+Open ... und hab mich dann gewundert. |
AW: ACHTUNG: Fehler in TZipFile ... Instanz unbedingt nur einmal verwenden
Danke für den Hinweis (ich wollte mich die Woche auch mal mit Delphi und Zippen befassen für Willie sein Experiment)
Bisher nahm ich immer Abbrevia (ohne das mir Fehler aufgefallen sind), nun wollt ich pure Delphi Hausmittel verkosten :-] |
Zitat:
|
kommt noch,
aber dachte mir erstmal schnell eine Warnung, falls jemand TZipFile benutzt. |
Ich habe nun die ganze deutsche emba wiki docu durch, da wird nirgends ein Wörtchen drüber verloren das es wie im obersten Beispiel nicht möglich wäre oder gegen Regeln verstößt eine Objekt Instanz mehrfach zu verwenden, allerdings finde ich auch keine Beispiele dort wo dies auch geschieht.
|
Das ist jetzt nicht deren Ernst?
Der Fehler existiert schon seit mindestens 10.1. :wall: ![]() |
Danke fürs Dranbleiben. Ich prüfe jetzt besser auch einmal ob das in unserer Software evtl. auch auftreten kann... 😱
|
Zitat:
Das sollten die mal anpacken. Ein weiterer Tipp: Teilnehmer von Betatests haben noch mehr Möglichkeiten die Dinge positiv zu beeinflussen... Grüße TurboMagic |
Selbst wenn man den Fehler nicht behoben bekommt, gibt es eine vorübergehende schnelle Lösung.
Beim zweiten Aufruf von Open eine Exception auslösen, dass sowas nicht möglich ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr. |