![]() |
Edge-Browser Vorlesen von PDF
Hallo Freunde*innen,
die Vorlesefunktion von PDF-Dokumenten klappt im Edge-Browser seit dem letzten Windows Update nicht mehr. Das Vorlesen hängt sich auf. Das trifft mich. Könnt ihr auf euren Rechnern mal ausprobieren, wie sich das bei euch anhört? Ich habe Windows 10 2004 und den aktuellen Edge. Danke und Gruß Willie. |
AW: Edge-Browser Vorlesen von PDF
Ja, es geht bei mir auch nicht mehr, sehe ich grade. Ist ehrlich gesagt bestimmt zwei Wochen her dass ich es zuletzt verwendet habe, aber da funktionierte es noch hervorragend.
Ich schiebe es ehrlich gesagt auf Edge, nicht auf ein Windows-Update, denn Edge wurde ja neulich geupdatet. PS: Ist ![]() PS: Ich habe gerade einmal die Beta-Version von Edge heruntergeladen. Die gibt es hier: ![]() Und da funktioniert das Vorlesen von PDFs direkt auf Anhieb. Scheint also ein Fehler in der aktuellen Edge-Version zu sein die hoffentlich bald behoben wird. |
Zitat:
Willie. |
Klar, die existieren getrennt voneinander und kommen sich nicht in die Quere.
|
Ich hatte Microsoft auch angeschrieben, nach einem Tag eine (wahrscheinlich halb-automatische) Antwort bekommen dass sie sich drum kümmern werden, aber bislang ist es leider immer noch so: Der Standard-Edge-Browser lädt und lädt während die Beta-Version es mit Bravour erledigt.
Aber keine Angst vor der Beta-Version. Die überschreibt nichts und existiert friedlich neben allen anderen Browsern. |
Hallo,
es passiert jetzt zum zweiten Mal, dass Microsoft Software (=Edge) freigibt ohne sie ausreichend getestet zu haben. Willie. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr. |